Wartungskosten C-HR Hybrid 6. Kundendienst

  • Gehört dann definitiv nicht zum Wartungsplan, solltest du dir von deinem Toyota Händler mal erklären lassen. Bei der Laufleistung sollte die Zündleiste (das wäre der korrekte Begriff, da es schon seit Jahren keine einzelnen Spulen mehr gibt) nicht kaputt sein und selbst wenn dann war diese ja scheinbar kein Auftrag.

  • Servus Leute ich hab mal ne Frage ich bin hier frisch und hab einen Toyota Chr Hyprid Bj 2018. Bei mir war die 6 Inspektion fällig. Mich hat heute der Toyota Händler angerufen und gesagt das meine Zündspule getauscht worden ist. Sie haben sie einfach getauscht und es war nur die große Inspektion fällig. Also Bremsflüssigkeit und Ölwechsel Kühlerflüssigkeit war der Stand niedrig und jetzt hab ich eine Rechnung von 950euro ist das normal?

    Meiner Meinung nach sollte das dann auch eine Garantie Sache sein, wofür hat man sonst 10 bzw. 15 Jahre Garantie.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Servus Leute ich hab mal ne Frage ich bin hier frisch und hab einen Toyota Chr Hyprid Bj 2018. Bei mir war die 6 Inspektion fällig. Mich hat heute der Toyota Händler angerufen und gesagt das meine Zündspule getauscht worden ist. Sie haben sie einfach getauscht und es war nur die große Inspektion fällig. Also Bremsflüssigkeit und Ölwechsel Kühlerflüssigkeit war der Stand niedrig und jetzt hab ich eine Rechnung von 950euro ist das normal?


    Moin,

    Bei der 6. Inspektion (90.000Km) sind die Zündkerzen fällig. Bei Toyota heißen die Zündkerzen aber Zündspulen, das ist leider immer verwirrend. Also wurden bei dir die Zündkerzen, nach Wartungsplan getauscht.

    Wie das mit dem Preis sich verhält, dazu kann ich nichts sagen. Wenn du dir diese aber Anschaust, sollte es plausibel sein.

    wahrscheinlich wist du folgende Positionen darauf finde.

    - Arbeitszeit

    - Öl

    - Ölfilter

    - Dichtring

    - Innenraumfilter (Cabin Air Filter)

    - Motorluftfilter

    - 1 oder 2 Hybridbatteriefilter

    - Bremsflüssigkeit

    - Und die besagten „Zündspulen 4x“ das wie gesagt sind die Zündkerzen.

    - ……


    Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.