Leder am Lenkrad etwas beschädigt

  • Schwarze Schuhcreme



    VG Flavio

    Ist bestimmt als Scherz gemeint.


    Sieht sehr nach einer mechanischen Beschädigung aus.


    Kannst mal unter Lederzentrum.de schauen. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.


    Ansonsten hilft nur die neue Belederung durch einen Lenkradfachmann.

    Dann könnte man das Lenkrad ein wenig aufpolstern lassen, und gleich Daumenauflagen einpassen lassen. Hatte ich damals in Erwägung gezogen, da mir das C-HR Lenkrad immer ein wenig zu dünn gewesen ist.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kann mir jemand sagen, wie ich diesen sehr leichten Schaden (verursacht durch Jacke / Reißverschluss) wieder unsichtbar machen kann?

    In meinem früheren Job, hatten wir eine Lederpolitur, die ziemlich sicher diese Beschädigung, zumindest sehr gut kaschieren hätte können. Versuch wäre das auf alle Fälle wert. Amazon Angebot ist riesig. Die Frage ist, was ist das richtige Produkt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ne kein Scherz


    Schuhcreme hilft.....

    An einer kleinen Stelle versuchen...leicht eintupfen....einziehen lassen und anschliessend polieren.


    Habe ich auch mal an einer Glattlederstelle am Fahrersitz gemacht...hat geholfen.

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Leder Reparatur Set, Lederreparatur Creme, Lederreparaturset Schwarz, Leder Reparatur Set Schwarz, Lederbalsam, Leather Repair Cream, Lederkratze Reparatur, Lederreparaturset Sofa, Schwarz, 1 Pcs https://amzn.eu/d/4LpK3qH


    (Ohne Gewähr! )


    Das Zeug wird kurzfristig helfen aber richte Dich darauf ein, dass Du die Behandlung öfter wiederholen musst. Wenn der Schaden erst mal da ist, kann man nur beiflicken (s.o.) oder das Lenkrad bei einem Spezialbetrieb neu beziehen lassen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic