Toyota C-HR 2023 1.8 Hybrid Team - Reicht Kofferraum für ein normale Rollstuhl ?

  • pc-antibiotik danke für die Info.


    Beim Corolla-Sportback, Corolla Cross passt der auch sehr gut rein.

    Beim RAV4 wahrscheinlich auch ohne umklappen der Rückbank.


    Was wiegt eigentlich so ein Rollstuhl?

    Evtl. geht ja auch ne AHK und dort eine Ladeplatform drauf, wo der Rollstuhl draufgestellt und bestigt wird.

    Oder ist der zu schwerr?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Corolla Sportback? Ist Sportback nicht von Audi geschützt und die nutzen das für jede Form von Auto (zumindest wenn man googelt). Du meinst sicherlich den Touring Sport, da der Kofferraum zum Auris 2 TS gleich geblieben ist, ja da passt ein Rollstuhl rein, man muss zwar die Fußstützen abnehmen, aber dann passt er rein ohne Rücksitzbank umlegen, musste das selbst 2mal für einige Wochen ausprobieren, da meine Mutter kurzzeitig auf einen Rollstuhl angewiesen war.

    Wie ich das hier aber so raus lese ist das für den TE ein Kompromiss, er will etwas das ihm/ihr (sorry Geschlecht über den Username nicht sichtbar) gefällt und gleichzeitig ab und zu einen nutzen von dem Auto hat.

  • Was wiegt eigentlich so ein Rollstuhl?

    Evtl. geht ja auch ne AHK und dort eine Ladeplatform drauf, wo der Rollstuhl draufgestellt und bestigt wird.

    Oder ist der zu schwerr?

    Moin Stefan Ottili ,


    mein Rollstuhl wiegt mit Batterie und allen angebauten Teilen 26 kg. Auch wenn ich eine Plattform für die AHK finden würde, würde ich meinen Rollstuhl niemals außerhalb des Fahrzeugs transportieren, denn die dort dran verbaute Elektronik wäre mir dafür zu anfällig und der Anschaffungspreis für ein solches Gefährt liegt in einem fünfstelligen Bereich, so dass ich mir dafür einen ordentlichen Gebrauchtwagen vor die Tür stellen könnte. Diesen Wert würde ich ungern der AHK anvertrauen wollen, zumal der Wind da ganz ordentlich dran zerren würde.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Moin Stefan Ottili ,


    mein Rollstuhl wiegt mit Batterie und allen angebauten Teilen 26 kg. Auch wenn ich eine Plattform für die AHK finden würde, würde ich meinen Rollstuhl niemals außerhalb des Fahrzeugs transportieren, denn die dort dran verbaute Elektronik wäre mir dafür zu anfällig und der Anschaffungspreis für ein solches Gefährt liegt in einem fünfstelligen Bereich, so dass ich mir dafür einen ordentlichen Gebrauchtwagen vor die Tür stellen könnte. Diesen Wert würde ich ungern der AHK anvertrauen wollen, zumal der Wind da ganz ordentlich dran zerren würde.

    Stimme dir zu. Ich habe Alber E-Motion 25 Antriebräder, Gewicht mit Rollstuhl 28kg. Das Teil kommt immer im Kofferraum.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mecki


    Michael, mit der Einbindung deiner Spritmonitorseite stimmt etwas nicht.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!