Toyota C-HR 2023 1.8 Hybrid Team - Reicht Kofferraum für ein normale Rollstuhl ?

  • Mecki


    Ja Michael, stimmt. jetzt ist der Link unter Deinem Avatar weg! ;)


    P.S. Okay, jetzt erst zu Ende gelesen. Was ist es denn geworden?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ah, danke.


    Logo, dass der nicht dem Wind und Wetter ausgesetzt werden sollte.

    Es gibt doch für Fahrradträge extra Kofferaufbauten, wo das Gepäck vor Wind und Wetter geschützt ist.


    Ich meinte eher sowas hier: https://www.aukup.de/Boxen-AHK…kupplung:::3151_3181.html


    Evtl. gibt es auch etwas höhere, wo der Rollstuhl mit Räder reinpasst, was das Ein- und Ausladen erleichtern würde und dann würde noch Platz im Kofferraum sein.


    Wenn es sowas in der für euch benötigten Größe geben würde, wäre der Rollstuhl geschützt und dennoch sehr gut erreichbar.


    Oder stell ich mir das falsch vor und irre in meiner Annahme?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • koboldine


    Leonie, dann hast Du das Video aber nicht angesehen, denn sonst wüsstest du, dass du bei dieser Dachbox gar keine Kraft aufzuwenden musst.

    Dürfte aber auch nicht ganz billig sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • koboldine


    Leonie, dann hast Du das Video aber nicht angesehen, denn sonst wüsstest du, dass du bei dieser Dachbox gar keine Kraft aufzuwenden musst.

    Dürfte aber auch nicht ganz billig sein.

    erwischt :D


    Video angesehen und für entsprechende Rollstühle eine tolle Sache! Nun muss ich den Bold mal in entsprechende Maße quetschen :saint: