was will mein Auto mir sagen?

  • hallo CH R Freunde, ich hab mal eine technische Frage die mir bestimmt jemand von euch beantworten kann. Ich habe folgendes Phänomen festgestellt wenn ich mit meinem CHR von A nach B fahre und angekommen bei B den Motor ausschalte, bleibe ich manchmal noch 5 Minuten oder länger sitzen, weil ich vielleicht noch was durchlesen muss oder mal ein paar Mails checken. Wenn ich dann aber die Tür öffne, um auszusteigen bekomme ich einen Signalton, also einen langen Signalton auf dem Display steht kein Text einfach nur das Auto zu sehen mit einer offenen Tür. Mich nervt aber dieser Signalton, weil im Parkhaus ist das ziemlich laut und es muss ja nicht jeder sehen, dass ich gerade aussteige wenn ich aber von A nach B fahre und angekommen. Den Motor ausschalte und sofort aussteige bekomme ich kein Signalton. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Was will mir denn mein Auto sagen hallo deine Tür ist offen aber warum macht er das, wenn man noch eine Weile im Auto gesessen hat , ich hab es vorhin mal versucht zu rekonstruieren. Ich bin einfach noch mal eingestiegen und hab noch mal 2 Minuten im Auto gesessen und bin dann wieder ausgestiegen dann bekam ich aber kein Signalton. Also irgendwie werde ich nicht schlau. Wer könnte mir denn das erklären was da los ist. Ach so noch nebenbei gesagt es kommt auch keine Meldung die Schlüssel vergessen oder irgendwie solche Geschichten nein, den Schlüssel habe ich an mir und ich steige ja mit dem Schlüssel aus und der Signalton kommt nur einmal, aber recht lang. Dann mache ich die Tür zu und kann das Auto ganz normal abschließen.


    hab das jetzt schnell von unterwegs per Sprachdiktat diktiert also nicht wundern, dass der Text so fließend ist


    Gruß Firefox

  • Das soll so sein, am Besten im Handbuch nachlesen :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Könnte der Schlüssel sein, wenn ihr den im Auto liegen lässt und die Türe zumachen wollt gibt es auch die Konzertmusik, wenn ihr den Blinker nicht zurückstellt, genauso. Unsere C-HR sind eben kleine Mozzer, wenn ihnen etwas nicht passt, sagen sie es ;-).

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • P1010205.jpgMy T App sagt mir alles in Ordnung. Stehe in der Garage bei dem Schauerwetter und fühl mich wohl. Bis bald mal wenn in der Heide wieder die Sonne scheint :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()