Ist stelle vor: Rudi, der letzte seiner Art....

  • Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Tschuli ()

  • Seit gestern habe ich von meinem Orthopäden das Okay, wieder ins Auto krabbeln und sogar selbst fahren zu dürfen. Ich werde mich also demnähx mal auf den Weg zum FTH machen und den "Neuen" meinem kritischen Blick im Original unterziehen. Allerdings ist meine Gefühlslage bisher so, dass ich aus den mir bekannten Bildern und Schilderungen froh bin, das alte Modell zu besitzen - sogar nach das Vor-Facelift-Dingens. Von der Formensprache überzeugt mich der "Alte" nach wie vor und ich finde ihn individueller, als den "Neuen", der mir vorkommt, als hätte der Bonbonrundlutscher aus der Campino-Fabrik seine Zunge im Spiel gehabt. Das ist allerdings ein Schicksal, welches fast alle modernen Fahrzeuge - aus Gründen - ereilt hat.


    Daher gratuliere ich natürlich ganz besonders zum neuen, alten Spielmobil, welches dir sicher mindestens ebenso viel Spaß bereiten wird, wie ein neues, im Grunde aber doch nur sehr viel teureres Modell. Unser "Altwagen" aus 2019, allerdings erst mit ca. 23.000 km gerade eingefahren, wird uns also noch sehr lange Zeit Freude bereiten und unsere Garage bevölkern, bevor wir uns dann einem größeren, mit dem Rollstuhl befahbaren, Sprinter oder MAN TGE, Ford Transit oder Ähnlichem beschäftigen müssen...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Man wird halt nicht jünger, aus diesem Grund haben wir uns 2018 auch für den C-HR entschieden, weil er halt schön hoch ist, und man bequem darin sitzen konnte. Vorher waren wir im Auris unterwegs, der war meiner Frau einfach zu niedrig.


    Dann hat Toyota dieses designtechnisch gewagte Modell auf den Markt gebracht und ich war hin und weg. Das einzige Problem war, ob ich in den Wagen reinpasse, bin genau 2 Meter groß und mit 130 Kilo ein ziemlicher Brocken. Aber es passt. Gerade so. Beim kleinen Auris den wir vorher gefahren sind hatte ich gefühlt - von der Kopfhöhe her - noch mehr Platz. Eigentlich wollte wir einen Prius + damals kaufen, aber in dieses Modell habe ich nicht reingepasst. Obwohl der Prius + wie der C-HR auch ziemlich hoch war, so hatte man in diesem Wagen als 2Meter-Fahrer keine Kopffreiheit. Bei Toyota ist das bis Ende 2010 für mich immer ein Problem gewesen.


    Wer weiß schon was die Zukunft noch bringt, ich war eigentlich der Ansicht unser alter C-HR wäre mein/unser letzter Wagen gewesen. Bin 2016 an Krebs erkrankt und dieser war schon relativ weit fortgeschritten. Aber dank sehr guter medizinischer Versorgung, dem Ausstieg aus dem für mich stressigen Arbeitsleben und der Umzug von der Millionenstadt Köln ans Meer haben bewirkt, dass ich nur noch das machen kann, was ich auch selber will. Das hat wohl dazu geführt das ich nach acht Jahren immer noch lebe, obwohl mir der Onkologe damals gesagt hat, "die Überlebenswahrscheinlichkeit liegt in Ihrem Fall für die nächsten fünf Jahre bei 50%".


    Wenn es nochmal fünf Jahre werden wäre es super, so sehe ich das mittlerweile. Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre, und lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben. Oder wie man in Kölle immer sagt: "Et kütt wie et kütt". :thumbsup:

    Viele Grüße
    Jürgen


    C-HR 2.0 (09/2023) Team Deutschland, Zweibfarblackierung karminarot-metallic/schwarz,

    davor seit 2006 vier andere Toyotas, darunter drei Hybridmodelle, waren alle weiß

  • Das sind so Beiträge, nach denen ich sehr nachdenklich werde.
    Es freut mich so, dass du es allen Prognosen zum Trotz geschafft hast – nicht nur die Gesundheit zu bewahren, sondern auch den Lebensmut zu behalten. Genieß dein Auto, das Meer und die schönen Tage, auf dass dir noch viele gute Jahre bevorstehen.

  • Jojo

    Ich kann Dir nachfühlen, bin 2,03m und auch nicht mehr so gelenkig wie noch vor ein paar Jahren. Aber der C-HR macht da keine Probleme, auch wenn man mit den Jahren leidensfähig wird. Ich hatte auch schon Autos (Golf, Colt, Polo), wo man drin gesessen hat wie Huhn auf Tonne. Und ja, nach wie vor bin ich froh, dass ich den C-HR habe.


    P.S. Weiterhin alles Gute - et hätt noch ömmer joot jejange! ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic