Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und die Tipps.

Bin jetzt eine Woche mit abgezogenem Sensorstecker und wie geschrieben mit neuer und vor einer Woche vollgeladener Batterie unterwegs. Zum Zeitpunkt des Einbau hatte ich 12,68 V gemessen, heute nach einer Woche 12,62 V.

Bin damit glücklich und werde wie wladi555 schrieb den Stecker erst zum Winter hin wieder anstecken.

• Ja und,natürlich wird der Sensor vorm Werkstatttermin wieder angesteckt...das ist doch nicht so schwer und natürlich die Klappe halten in der Werkstatt. Es sind keine Fehler im Speicher hinterlegt.

Solche Sensoren gehen auch gern mal defekt,so nebenbei

Das stimmt nicht so ganz. Hatte den Stecker abgezogen und Batterie wie beschrieben immer schön mit 14,1 V während der Fahrt geladen . Vor Inspektion den Stecker wieder drauf, aber es wurde ein Fehler geschrieben. Ein Hybridtest konnte nicht durchgeführt werden, erst nach 500 gefahren Kilometern.

• Okay,mein OBD2 sagt nix, ich werde deinen Tip nutzen und morgen den Stecker anstecken.In 2 Wochen gehts nach Meran und gleich danach zur Inspektion. Hab ja keine Mutlu mehr drin,die steht im Keller. Außerdem lädt ja die liebe Sonne über das Solara OBD 2 Ladegerät

• Das stimmt nicht so ganz. Hatte den Stecker abgezogen und Batterie wie beschrieben immer schön mit 14,1 V während der Fahrt geladen . Vor Inspektion den Stecker wieder drauf, aber es wurde ein Fehler geschrieben. Ein Hybridtest konnte nicht durchgeführt werden, erst nach 500 gefahren Kilometern.

Ah ja, war bei mir genauso. Dachte schon ich hätte den Stecker zu spät wieder angesteckt.

Mir wurde gesagt für die Relaxgarantie brauch man den Hybridcheck nicht. Was haben sie dir gesagt?

bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

seit 11.02.2022 C-HR Team D, EZ 2020, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

• Ha, mein CHR ist erst 2 Jahre alt. Da kann der Test nicht durchgeführt werden. Die sind nicht ins System zum testen reingekommen, das würde erst nach 3 Jahren gehen. Also war ich nach 500 km umsonst beim freundlichem Händler.