Beiträge von Mario Lange
-
-
ich habe es ganz normal über den E-Store in Mein Toyota unter http://www.toyota.de rechts unter Konto runtergeladen
Multimedia-Updates | Apps und Navi-Karten | Toyota DE
ist aber ein Glücksspiel
-
Soweit ich weiß muss das Auto im Status READY stehen, also bereit zum losfahren zum Update einspielen, ist das soweit richtig?
-
Ich bin jetzt auch so weit. Mutlu-Batterie raus! AGM- Batterie von ATU rein, nach 3,5 J.!
Bitte überlegt es euch mit den AGM Batterien, die benötigen eine höhere Ladespannung als normale Blei- und EFB Batterien. AGM reagiert unwirsch auf ständige Unterladung, da sind EFB wesentlich unempfindlicher. Das Thema Ladezyklen ist ja beim Toyota Vollhybrid uninteressant.
-
Alles anzeigen
Ich will dir jetzt nicht den Spass an den Distanzscheiben verderben
aber DAS wäre mir etwas zu heikel,
normalerweise sollten bei den Distanzscheiben auch ein Satz passender Radschrauben dabei sein.
Auch wenn die Distanzscheiben eingetragen sind,
wenn sich bei einem Unfall herausstellt daß die Radschrauben manipuliert/gekürzt wurden
weiß ich nicht wie es mit dem Versicherungsschutz verhält.
Ich glaube auch kaum das dir die DEKRA die Scheiben eingetragen hätte
wenn die mitbekommen hätten das du die Radschrauben gekürzt hast.
Der Toyota hat Stehbolzen und Radmuttern.... Ich hab mir mal die dezenten 7mm Platten mit Zentrierring von H&R für den AX20 angesehen. Lt. Gutachten und Email Auskunft von H&R werden einfach die Platten aufgesteckt und die org. Radmuttern weiter verwendet, weil so die erforderlichen 6,5 Gewindegänge erreicht werden sollen, Längere Rändelbolzen(Stehbolzen) sind für die 10mm Platten nötig. Trotzdem bin ich etwas verwundert mit den org. Muttern, beim Mazda 3 BM hatte ich auch 7,5mm Platten von H&R , da wurden verlängerte Radmuttern mitgeliefert, die weit in die Felgenlöcher reichten und min. 10 Gewindegänge "schafften"
-
War ein SW Problem. Heute morgen ging es wieder, entweder zu heiß gewesen oder aufgehangen irgendwo

Ich weiß ja nicht,mein 25er C-HR steht immer draußen in der prallen Sonne,solche Spacken hatte der nie .
-
lt.meinem AH gibt es Probleme mit den aktuellen Updates. Nachdem mehrere Comm-units beim Update bricked wurden,hat die Geschäftsleitung (das sind 4 AH im Umkreis von DD) das SW aufspielen ausgesetzt. Bei vielen soll es wohl per USB durchlaufen,aber ein Risiko bleibt wohl. Da ich sowieso nur mit Google Maps fahre ist mir das weitgehend egal. Die Werkstatt hat das Tempogebimmel auf 3x begrenzt und auf sehr leise gestellt,so das es weitgehend untergeht.
-
Würde ich nicht so dramatisch sehen. Ich kenne die österreichischen Unsitten nicht, aber selbst mit meiner kostenlosen Ladekarte von EWEgo ohne Grundgebühr wäre das Laden auf 62ct/kWh in ganz Europa gedeckelt. Innerhalb von Deutschland sind je nach Nutzungs-Anforderung Tarife ab 39ct, AC- Laden beim Discounter sogar für 29ct. möglich.
Mir hat ein Bekannter die Tage ein Foto vom Tanken an einer Autobahn-Raststätte bei Karlsruhe gesendet, 2,71 €/Liter. Die Frage, wer die Arschkarte hat, stellt sich für mich eigentlich nicht.
Naja,wer an der Autobahn direkt tankt,dem ist auch nicht zu helfen....
-
Hallo weis jemand ob mein Softwarestand aktuell ist? siehe Foto) Wo kann man Updates bekommen?
Würde mich über eine Hilfe Sehr freuen Danke.
Main CHR: Plugin EZ: 09.2025
Ist nicht 2300 die neueste?
-
Wie hast du das over air hinbekommen?