Rückfahrkamera

  • Hallo, kann man beim C-HR Orange die Rückfahrkamera selber nachjustieren?

    Ich habe das Problem, dass beim seitlichen Einparken rückwärts immer der rechte Orientierungsstreifen der Kamera nicht auf die Bordsteinkante sondern ca. 20 cm zu weit nach rechts zeigt.

    Oder ist das prinzipiell so eingestellt?

    Danke im Voraus.

  • Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

    Dachte ich mir, bei mir ca. 20 cm rechts neben der Kante :(

  • War, bzw. ist bei meinen beiden C-HR vFL und FL gleich.Wenn man das weiss, kann man gut damit leben. So bleiben die Felgen heiler.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • gerdes


    Ich muss meine Aussage wohl relativieren. Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Ausrichtung der Orientierungslinien im Kamerabild exakt symmetrisch von der Fahrzeugmitte verlaufen, da ich so genau da nicht drauf geachtet habe. Jedenfalls ist mir da zumindest nichts Negatives aufgefallen, also kann ein eventuell vorhandener Unterschied links/rechts, zumindest nicht groß ausfallen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!