Unterschied zwischen Protect I - Protect II?

  • In meiner Verbindlichen Bestellung stehen: "Protection Paket 1, Protection Paket 2 und Toyota Protect Lackversiegelung." Was beinhalten die Protection Pakete 1 und Protection Pakete 2? Ich finde dazu keine nähere Beschreibung.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • in einer alten "Preise und Fakten"-Liste (Toyota_C-HR_PL_11_23_o_final) fand ich das:

    pasted-from-clipboard.png

    in der letzten Liste gibt es aber nur noch ein Paket:

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mecki Gern geschehen. Ich heiße übrigens Volker, aber hier im Forum V188002 . Der oben genannte Volker ist wer anderes....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte letzte Woche bei einem Detailer nachgefragt, was bei ihm eine professionelle Keramikversiegelung kostet. Preis lag so bei 800 Euro (und mehr, je nach Zustand des Fahrzeugs) und erschien mir glaubwürdig. (Das können andere hier besser beurteilen.)


    Dann habe ich ihn auf die Toyota-Protect-Versiegelung angesprochen, wobei er dazu schon abgewunken hat, es würde in dem Bereich einfach sehr viel geschummelt. Mit dem Preis fürs Aufbringen, den der FTH genommen hat (der kommt auf den Listenpreis für die Protect-Versiegelung in der Verkaufsbroschüre drauf) käme der Detailer jedenfalls nicht hin. Ob die Versiegelung damals wirklich gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie einen Film oder Auftragspuren gesehen. Auch sonst sieht man davon (trotz liebevoller Handwäsche in der Waschbox) nach 1,5 Jahren nichts mehr.

  • Ich hatte letzte Woche bei einem Detailer nachgefragt, was bei ihm eine professionelle Keramikversiegelung kostet. Preis lag so bei 800 Euro (und mehr, je nach Zustand des Fahrzeugs) und erschien mir glaubwürdig. (Das können andere hier besser beurteilen.)


    Dann habe ich ihn auf die Toyota-Protect-Versiegelung angesprochen, wobei er dazu schon abgewunken hat, es würde in dem Bereich einfach sehr viel geschummelt. Mit dem Preis fürs Aufbringen, den der FTH genommen hat (der kommt auf den Listenpreis für die Protect-Versiegelung in der Verkaufsbroschüre drauf) käme der Detailer jedenfalls nicht hin. Ob die Versiegelung damals wirklich gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie einen Film oder Auftragspuren gesehen. Auch sonst sieht man davon (trotz liebevoller Handwäsche in der Waschbox) nach 1,5 Jahren nichts mehr.

    Ich hatte beim Vorgänger C-HR die Protected Lackversiegelung. Ein Aufkleber an der Seitenscheibe hat auch daruf hingewiesen. Das Toyota Autohaus hat beim Ankauf meinen C-HR gelobt und gesagt, dass sich die Protected Lackversiegelung positiv bemerkbar gemacht hätte.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ob die Versiegelung damals wirklich gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie einen Film oder Auftragspuren gesehen

    Muss doch eine Rechnung gesehen haben.

    Auch sonst sieht man davon (trotz liebevoller Handwäsche in der Waschbox) nach 1,5 Jahren nichts mehr.

    Bei meinem C HR war selbst Opel vom Lackzustand nach 3 Jahren beeindruckt / War mal über die Dörfer gezogen bin dann aber doch wieder beim gleichen Händfler geblieben

    Der ProAceCity sieht nach 3,5 Jahren und ziemlich harten Norwegen Fahrten im Lack immer noch wie frisch aus dem Laden aus. ( Ausser einem kleinen typisch Supermarktparkplatzanrempler)


    Ob das ProTect drauf ist merkt man nach 3 Jahren immer noch daran, dass wenn man aus der Waschanlage mit der billigsten Wäsche kommt, der Lack abperlt wie frisch gewachst.


    Der neue CorollaCross den ich heute auf dem Hof des FTH schön zu Fuss an der Sülz entlang "besucht" habe steht schon bereit, dass er nächste Woche konserviert wird. Unterbodenschutz und ProTect

    Taucht beides im Auftrag und der Rechnung auf

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Aufpassen - nicht Toyota Protect (Versiegelung) mit dem/den Protection-Paket(en) I und II (Schutzfilm an verschiedenen Stellen) verwechseln.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Aufpassen - nicht Toyota Protect (Versiegelung) mit dem/den Protection-Paket(en) I und II (Schutzfilm an verschiedenen Stellen) verwechseln.

    Stimmt. Ja, da gibt's verschiedene Pakete. Das sind diese transparenten Folien. Ich hab's nur hinter den Türgriffen. Ob die auf der Motorhaube etc. nach ein paar Jahren noch gut aussehen ?

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket