Erfahrungen (Hold Funktion, etc.)

• Beim 1er bisher absolut keine Probleme, ich benutze die Hold-Funktion fast täglich.

und was macht man in der Situation am besten?

Zündung aus und wieder einschalten, quasi Neustart wäre so meine Idee (ohne Gewähr!). Und dann mal beim FTH vorsprechen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Hallo,

im Handbuch steht dass von Hold nach ca. 3min in die Parkbremse (Feststellbremse) übergeht.

Gruß

• Beim 1er bisher absolut keine Probleme, ich benutze die Hold-Funktion fast täglich.

Zündung aus und wieder einschalten, quasi Neustart wäre so meine Idee (ohne Gewähr!). Und dann mal beim FTH vorsprechen.

Braucht man nicht.

Einfach Bremspedal betätigen, Hold-Taste drücken um diese Funktion zu deaktivieren und dann den Fuß aufs Gaspedal und losfahren.

Dies sollte auch funktionieren Alfatierchen

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Danke Stefan, dann traue ich mich morgen mal wieder hold einzuschalten. Ist an der Ampel in def Innenstadt schon ein nettes Gimmick.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Sehr gerne Alfatierchen , ich nutzte die Funktion beim C-HR in 2 Jahren und 40.000 km ohne Probleme.

Beim ersten RAV4 nutzte ich die Funktion 4 Jahre und 89.000 km und beim aktuellen schon 7 Monate und knapp an die 14.000 km :thumbsup:

(Das einzig doofe beim Rav4 ist, dass man auch bei 50 noch zum Teil durchdrehende Räder hat, wenn man auf Sport stellt und Vollgas gibt.

Da war der 1.8l C-HR schon etwas ruhiger. Aber das ist ja schon Meckern auf hohem Niveau ;))

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4