Fahrzeugstatus falsch?

  • Ist es nur bei mir so, oder wird bei Euch auch der Fahrzeugstatus in der App falsch angezeigt?


    Im Fahrzeugstatus der App, werden bei mir alle Türen und die Heckklappe als "Geschlossen, nicht verriegelt" angezeigt, obwohl der C-HR verriegelt ist. Ebenso wird das Fenster der Fahrertüre als "offen" angezeigt, obwohl definitiv geschlossen.


    Natürlich habe ich es auch zum Test geöffnet und wieder geschlossen, aber der Status wird weiter als offen gezeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich hatte das inzwischen auch schon mal, dass der Fahrzeugstatus nicht korrekt angezeigt wird.


    In meinem Fall weiß ich, dass ich nach dem Ausschalten der Zündung noch eine Weile mit meinem Nachbarn sprach, bevor ich Flitziflink abgeschlossen hatte. Dabei stand ich mit dem Schlüssel auch nicht in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug. Was ja gar nicht mal so verkehrt ist, wenn er bemerkt, dass das Fahrzeug offen ist und der Schlüssel nicht in Sensorenreichweite.


    Warum es dann aber mehrere Tage und einige Öffnen- und Schließvorgänge benötigte um wieder korrekt angezeigt zu werden, ist mir rätselhaft. Aber plötzlich war alles wieder gut.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Bei mir sieht der Status richtig aus, allerdings gibt mir der Zeitstempel (ganz oben) zu denken wegen Aktualität....


    Screenshot_20240608_084549_MyToyota.jpg

    Das Fahrzeug wurde danach definitv noch bewegt. Der letzte Status müsste eigentlich nach 13:12 sein....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke, ich warte erst mal noch ein paar Tage, ob sich das einspielt, nur auf Dauer würde ich das mit dem falschen Status als kontraproduktiv ansehen, denn dann brauche ich die Anzeige gar nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich denke das sind immer noch zum Teil, Toyota Server Probleme.


    Bei mir zeichnet der Hybrid Trainer manche Fahrten auf, dann wieder manche nicht, oder sie werden 1 Tag später aufgezeichnet.....dann wieder Connect Service de. und aktivieren.


    Ok bei Tiefgarage parken,fehlt dann wohl das Funksignal vom Auto zum Server.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Bei mir wird ja auch die Inspektion des C-HR als fällig angezeigt, obwohl gerade mal 7km auf der Uhr waren und inzwischen 42km, was wohl gem. Kundenbetreuung Austria, daran liegt, dass der Händler die Fahrzeugübergabe an den Kunden nicht System vermerkt hat. Wie im weiteren Verlauf des Threads auf Facebook zu lesen ist, soll nach Aussage der Kundenbetreuung, das auch die Ursache sein, dass der Status nicht richtig in die Cloud und somit zur App übertragen wird.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe den Verkäufer vom meinem angeschrieben und um Korrektur gebeten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Und auch das war bei mir anfangs. Gib dem Kundenservice ein paar Tage um alles in die Systeme einzupflegen.


    Und lass dich nicht irreführen wie ich, als ich da auch noch zusätzlich beim Starten des Autos einen Kilometerstand von fast 15.000 aufblitzen sah. Ich war verwirrt, merkte aber schließlich, dass es sich um die Km bis zum nächsten Service handelt die dir da kurzzeitig angezeigt werden. Und wenn das Auto das weiß, dann wird es in der App auch bald so zu sehen sein.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Inzwischen dann erledigt, denn seit heute morgen war der Status der Inspektion In der App richtig und seit gerade eben werden dann auch Türen- und Fensterstatis korrekt angezeigt. Meine Mail an die Kundenbetreuung hat also Wirkung gezeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)