Verbrauch PHEV

• Bei Benzin meine ich auch schon mal knapp 710 gehabt zu haben, wenn ich den Tank bis ganz Voll mache also auch oben sehen kann.

Aktuell mache ich das aber nicht da ich ja meist EL fahre und der ganz volle Tank ja auch bei Temp sich ändern kann.

Aber 830 oder höher kann ich nicht bestätigen.

Ich mache mal nen Screenshot nach dem nächsten mal tanken. Und ich tanke immer bis das Zapfhuhn klick macht.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

• Einmal editiert, zuletzt von brandywine () aus folgendem Grund: Hallo in die Runde.. eigentlich wollte ich nur ein Nachtrag schreiben und konnte meinen eigenen Eintrag nicht mehr löschen :-( Also - inzwischen bin ich wieder bei meinem Ladestand von rund 83km gelandet. Als ich im Frühjahr zum Reifenwechsel bei meinem Freundlichen war, da wurde mir richtig gut geholfen!!! Als erstes hat sich der eine Meister mal so richtig in die Sache reingehängt und mir alles genau erklärt. Es hörte sich komplett logisch und nachvollziehbar an und am Ende hat es sich auch so bewahrheitet! Die Verbraucher benötigen im Winter eben Strom, die Batterie dafür wird aber nur durch den Verbrenner aufgeladen, was bei mir eben nicht der Fall war, weil ich zu wenig im Verbrennermodus (längere Strecken) gefahren bin. Deswegen ist er immer wieder in den "Reinigungsmodus" gegangen. Hilfreich wäre ein externes Ladegerät für rund 80-90 EUR, um den Akku entsprechend aufzuladen. Eigentlich wollten die Jungs dann beim Reifenwechsel das ganze testen, dafür hatte ich den Wagen extra Abends gebracht, um ihn einen Tag später wieder abzuholen. Leider war aber kein Leihwagen vor Ort (den hatte ich extra bestellt, hatte die zuständige Person leider verdaddelt...), die Jungs haben dann erstmal in "null komma nix" meine Reifen gewechselt (großer DANK für die schnelle unbürokratische Hilfe!) - das Probleme mit dem Akku bestand aber natürlich weiterhin... Mit Hinweis darauf, dass im Winter die Verbraucher eben mehr Energie benötigen und ich das ganze einfach weiterhin beobachten sollte, haben wir uns dann auf den Inspektionstermin im Juli geeinigt. Falls etwas außergewöhnliches doch zwischenzeitlich eintreten sollte, solle ich mich melden. Das war nicht der Fall. Alles war so, wie die beiden Meister vor Ort erklärt haben. Ich kann wieder lange mit E fahren, er hat in der Zeit vielleicht 1-2x in den E-Modus geschaltet, aber das war dann auch nur kurz. Wie gesagt, bin ich nun beim Lademodus von rund 83km, wunderbar. Im Juli haben wir die 1. Inspektion und dann werden sie sicherlich den Akku testen, nun weiß ich aber Bescheid und ggf. werde ich mir das Ladegerät dann kaufen, da ich doch eher Kurzstrecken fahre und inzwischen leider nur noch selten längere Strecken unterwegs bin, wo ich den Verbrenner extra einschalte.

• […]

Hallo Karin - mich hat das Thema genauso beschäftigt X( - es ist aber technisch bedingt, und es gibt sehr sehr viele Gründe warum im EV Modus trotzdem der Verbrenner angeht. Wenn man das nicht will - geht nur BEV.

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...