Verbrauch PHEV

• V188002

Volker:

Bei mir wäre das gleiche passiert wie bei dir.Habe mich deshalb gegen den Plug-In entschieden.

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ Bestellt Lieferdatum 15.06.2026

• Einen guten Abend in die Runde, ein seltener Gast meldet sich nach langer Zeit zurück.

Seit Juli 2025 habe ich meinen blauen (Profilbild) gegen den PlugIn in gold eingetauscht und war bisher auch sehr zufrieden, bin es eigentlich immer noch ...bis... ja bis ich eben auch die Erfahrung mit dem Reinigungssystem machen musste. Ich bin -mehr oder weniger- froh, den Eintrag hier gefunden zu haben, so weiß ich, dass ich nicht alleine da steh mit dem "?" über meinem Kopf (hatte dazu bisher nur in einem RAV-Forum gelesen). Bei mir ging es jetzt erst diese Woche los, vorher hat er immer nur den EV rausgenommen, das ging dann einige Zeit, aber dann konnte ich am Ende auch wieder elektrisch fahren. Das ist jetzt natürlich nicht mehr der Fall.
    Ich hatte die ganze Geschichte versucht an irgendwelchen "Regeln" festzumachen, aber das ist mir genauso wenig gelungen, egal ob mit oder ohne zusätzliche Verbraucher oder anhand der Temperatur... am Anfang des Winters hat er noch brav mitgemacht.

Und wenn ich das so lese, dann geht es mir wie Volker, dass auch ich wohl den falschen Motor für meine Fahrprofil ausgesucht habe. Denn mein Weg zur Arbeit ist ebenfalls rund 5km und sonst sehr kurzstreckenlastig.
    Von dem Kälteproblem scheint man bei meinem FTH noch nichts gehört zu haben und wenn, sagt einer einem das natürlich auch nicht. Nun ja, bei der ersten Inspektion wissen sie es dann halt. Ändert aber nichts an der Sache. Letztendlich liegt es aber doch eigentlich an Toyota, dass die das nicht entsprechend umgesetzt bekommen X/
    Also werde ich im Winter eben wieder "Hybrid" fahren, damit bleibt der EV-Tank dann eben länger voll.

Ich bin übrigens auch schon einige Zeit bei 82km.

Hoffentlich war es das Einzige Manko bisher... :saint: