Servus,
Ich hab das Auto heute zum ersten Mal selbst vollgeladen, eigentlich unabsichtlich, weil ich gedacht hatte, daß er aufhört zu laden, wenn der Zeitplan endet, auch wenn ich ihn mit "jetzt laden" gestartet hab. Aber dann hört er offensichtlich erst auf zu laden, wenn er voll ist. Aber das nur am Rande. Was ich eigentlich sagen wollte: Die App zeigt mir jetzt eine Reichweite von 62,4km an, obwohl es doch eigentlich 67km sein sollten. Ist das bei Euch auch so?
 
		 
				
	 
									
		

 Bei mir und Kurzstrecken (6km bis zur Arbeit) schlägt er auch mal bis 30kWh aus. Der Innenraum wird natürlich rein elektrisch über Wärmepumpe und nicht über diverse Kühlkreisläufe erwärmt, weshalb der Mehrverbrauch in Verbindung mit den eh nicht batteriefreundlichen Außentemperaturen auch einleuchtend ist. Selbst auf Kurzstrecken ist er innerhalb kürzester Zeit wohlig warm im Innenraum, ohne den Benzinmotor zu bemühen. Aber genau das Verhalten des "unmotivierten" Anspringen ist mir auch schon aufgefallen in 2 Situationen:
  Bei mir und Kurzstrecken (6km bis zur Arbeit) schlägt er auch mal bis 30kWh aus. Der Innenraum wird natürlich rein elektrisch über Wärmepumpe und nicht über diverse Kühlkreisläufe erwärmt, weshalb der Mehrverbrauch in Verbindung mit den eh nicht batteriefreundlichen Außentemperaturen auch einleuchtend ist. Selbst auf Kurzstrecken ist er innerhalb kürzester Zeit wohlig warm im Innenraum, ohne den Benzinmotor zu bemühen. Aber genau das Verhalten des "unmotivierten" Anspringen ist mir auch schon aufgefallen in 2 Situationen:

 Die Anzeige bleibt da im EV-Mode, nur das grüne EV-Symbol für elektrisches Fahren geht aus.
 Die Anzeige bleibt da im EV-Mode, nur das grüne EV-Symbol für elektrisches Fahren geht aus. 

