Profil Synchroniersierung

  • Leider sind die Firmware vom MM und die MyToyota App nicht ausgereift gecodet. Das komplette System hat einfach noch zu viele Fehlfunktionen. Das ist sehr ärgerlich.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mehr als ärgerlich.

    Hab meinen Roland gestern wieder abgeholt ( war in drei Monaten zum zweiten Mal dort) und ich hab die Gesichter im Autohaus gesehen. Einige geben sich Mühe, aber man sieht ihnen an, das sie genervt von mir sind. Schon wieder die Alte!

    Kann ich was dafür das es so viele Baustellen an dem Auto gibt? Ich möchte doch nur das es richtig funktioniert :(

    Eigentlich sollte es mein letztes werden, überleg aber ernsthaft es nach den vier Jahren wieder zu verkaufen!

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Ich bekomme ständig diese Meldung, das Profil kann nicht synchronisiert werden (2 Profile sind angelegt), und ich muss das Passwort eingeben. Wo kann ich das Passwort dauerhaft hinterlegen ?

    Das hatte ich auch und habe auf meinem Handy die Bluetooth Kopplung vom Car Multimedia gelöscht und neu verbunden. Seitdem geht alles wieder wie vorher auch.

    Im Besitz: C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic/schwarz

  • Leider sind die Firmware vom MM und die MyToyota App nicht ausgereift gecodet.

    ja, so ist das, wenn Autobauer plötzlich ganze System auf die Beine stellen müssen. Externe Profis kosten halt, das minimiert die Gewinnmarge.

    Ansonten läuft unsere Karre ganz hervorragend ohne Fehler usw...

    Ach und das Logbuch zeichnet hin und wieder mal eine Fahrt nicht auf (obwohl eingeloggt)

    2014 Yaris Hy

    2017 CHR 1 1.8 Hy

    2020 CHR 1 2.0 Hy D-Team

    2024 CHR 2 2.0 Hy premiere GR AWD

  • Bei mir kommt auch gelegentlich die Meldung "Kann Profil nicht synchronisieren", ich drücke dann einfach auf "abbrechen".

    Wenn ich auf das Handy schaue, steht dass Android Auto verbunden ist und auch die Fahrten werden alle in der App gespeichert.

    Ich frage mich nun, was wird jetzt nicht synchronisiert? Welche Auswirkungen hat es, wenn das Profil nicht synchronisiert ist?

    C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

  • ce-haer Gute Frage - diese Meldung kommt bei mir auch gelegentlich. Ich vermute, das hängt mit der Netzabdeckung bzw. dem Datenaustausch zu Toyota zusammen, da die Meldung häufig erscheint, wenn ich in einer Gegend losfahre, wo die Funknetzabdeckung nicht so optimal ist. Ich drücke dann auch immer auf "Abbrechen"- Beim nächsten Start ist des dann meist OK (keine Meldung).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

  • wo die Funknetzabdeckung nicht so optimal ist.

    für eine Streckenaufzeichnung braucht man eigentl nur GPS, und bei hergestellter Verbindung werden die Daten dann übertragen. Bei mir ist überall volles Netz und trotzdem werden manche Fahrten (obwohl ü BT angemeldet) total ignoriert.

    2014 Yaris Hy

    2017 CHR 1 1.8 Hy

    2020 CHR 1 2.0 Hy D-Team

    2024 CHR 2 2.0 Hy premiere GR AWD