Beiträge von inselandy

Hallo, habe mich gerade registriert um einen ungewöhnlichen Vorgang zu schildern:

Bei meinem CHR PlugIns 2024 wurde das Software Upate vom Tacho Rückruf eingespielt. Zwei Tage später und rd. 700 km entfernt im Urlaub fiel das Display aus.

Nach einigem hin und her wurde die 12V Batterie ab und wieder angeklemmt. Ohne Erfolg. Der Wagen sollte nun in eine Werkstatt. Am nächsten Morgen, der Intuition folgend, probierte ich den Wagen aus . Und... Alles ok! Keinerlei Fehlermeldung, alle Anzeigen da.

Bin ich damit alleine oder kennt noch jemand dieses "Software-Wunder".

Fahre zum nächsten FTH und lass es überprüfen. Gegebenfalls hat die Starterbatterie eine Macke. Soll ja garnicht so selten vorkommen. :D

Nachdem mein Händler die Inspektion zwar günstig gemacht hat, hat der mich mit allem anderen Sachen im Stich gelassen. Die Kartenaktualisierung hab ich nun allein gemacht und nun kämpfe ich mit dem Navi. Die Sprachsteuerung funktioniert nicht, ich bekomme keine Verbindung zu Android Auto. Ich kann also Google Maps auch nicht nutzen. Ich habe das Auto nun 2 Jahre, aber ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken den Verlust in Kauf zu nehmen und mir einen BYD zu holen.

Dito. :)

Blitzer.de Navi ist Mist, sucht sehr seltsame Routen...

Das ist doch alles im Prinzip schei..egal.

Ein eingebautes Navi sollte schon richtig funktionieren. Und mal sollte kein Smarthome Technik Freaks sein müssen, damit das auch so ist und bleibt.

Ich jedenfalls bin im Augenblick alles andere als begeistert von Toyota.

Vielleicht kriegen es die vom Kundenservice oder andere es noch auf die "Kette".

Zitat von

Werner_T2024:

"Das Ganze ist einfach nicht mehr Toyota würdig. Aber wir als (End-) Kunden sind ja nicht mehr so wichtig. Den Wagen haben wir ja schon erworben. Hauptsache die Aktionäre bekommen ihre Kohle, der Vorstand seine Prämien und der Kontroller hat seine Aufgaben gemacht und alles zu Tode gespart. Leider ist diese Vorgehen mittlerweile bei allen Kfz Herstellern angekommen."

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wir Endverbraucher blechen und die lachen sich eins ins Fäustchen.

Also brauchen die Hersteller sich echt nicht wundern, wenn wir Verbraucher uns auch Auto aus dem Reiche der Mitte holen. Die sind ebenwürdig und zum Teil auch schon besser.

Schließlich wird das angeblich beste Smartphone der Welt, sprich das Apple Iphone, aus dort hergestellt.

Mit Vorsicht anwenden:

Dieses ungewöhnliche Mittel vertreibt Marder zuverlässig

Tierhaare, Ultraschall, Spray? All das sind Maßnahmen, die einen Marder vertreiben sollen – mehr oder weniger effektiv. Dabei ist etwas anderes viel wirkungsvoller.

Um das eigene Auto vor Marderbissen oder den Dachboden und Schuppen vor dem Einnisten des Tieres zu schützen, greifen viele zu den zahlreichen, teuren Mitteln. Neben Ultraschallgeräten sollen auch Anti-Marder-Sprays oder Tierhaare helfen. Auch Hausmittel wie WC-Duftsteine oder Essig sollen aufgrund des intensiven Geruchs die kleinen Raubtiere von Haus und Hof fernhalten. Dabei raten Schädlingsbekämpfer, auf ein ganz natürliches Mittel zurückzugreifen – das allerdings ungewöhnlich ist und bei vielen sicherlich Unbehagen auslöst. Hausmittel gegen Marder im Auto oder auf dem Dachboden Viele Schädlingsbekämpfer empfehlen: Urin. Das sei eines der besten Hausmittel gegen Marder im Auto oder auf dem Dachboden.

[.....]

QUelle / Weiterlesen : Marder vom Auto vertreiben: Urin ist das wirksamste Hausmittel

Ich werde aber bestimmt nicht auf meinen Motor pinkeln. :thumbsup:

Noch bin ich zum Glück verschont von dem Tier.

Hallo C HR Gemeinde.

Langsam wächst mein Unmut auf Toyota.

Ehrlich gesagt, habe ich die Schn.... voll.

Ständig diesen Ärger mit der Startbatterie, dann die Diskussion mit den Naviupdates, keine Bedienungsanleitung in gedruckter Form, angeblich Serverprobleme und und und...

Es reicht mir echt langsam.

Mein Toyota Picnic ( ich weiß ne alter Karre) war echt ein Knaller.

Der war wieder ein VW. Der lief und lief.

Damit habe ich sogar ein Haus gebaut. Einfach vollgeladen mit Material die Kiste und ab auf die Baustelle und das ganze ohne zu piepen und zu murren.

Natürlich brauchte der auch eine Inspektion, aber das ganze hielt sich in Grenzen.

Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen jetzigen Toyota wieder auf den Markt bringe.

Und warum wohl?

Man bezahlt über 40000 Euronen für ein Auto, welches in keiner Hinsicht das wert ist.

Kundenservice mangelhaft, Wertverlust ist nicht normal, und vom Material bzw. Verarbeitung rede ich garnicht.

Ich bin wirklich kein Freund von Autos aus dem Reich der Mitte.

Aber die haben uns Europäer bzw. auch die Japaner bei weitem eingeholt bzw. schon längst überholt.

Dort bekomme ich ein zumindest gleichwertiges Fahrzeug für bedeutend weniger Geld.

Angeblich ohne den ganzen Firlefanz drum herum.

Man kann mich jetzt prügeln, aber es ist halt meine Meinung und dazu stehe ich.

Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Sonnige Grüße :)

Heute bei der Inspektion gewesen und die Mutlu wurde überprüft und soll noch ausreichend gewesen sein . Auf der Rechnung stand dann Batterie Wechsel kann nicht auf Garantie getauscht werden zu wenig Kilometerleistung was ist das für Mist . Der Händler sagte mir weil ich nur 3000 km in einem Jahr gefahren und Toyota 7000-8000 km empfiehlt erfülle ich nicht den Garantie Anspruch . So was habe ich vorher nie gehört das ein Hersteller mir vorschreibt wieviel km ich fahren muss . Es wird immer verrückter .

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wieviel Kilometer ich fahren soll. Bin Vielfahrer ( ca. 30.000 km) im Jahr.

Garantie bleibt Garantie. Zur Not geht dann halt alles über den Rechtsanwalt. Anscheinend will es Toyota nicht anders.

Obwohl ich kein Freund davon bin.