Beiträge von inselandy

Heute bei der Inspektion gewesen und die Mutlu wurde überprüft und soll noch ausreichend gewesen sein . Auf der Rechnung stand dann Batterie Wechsel kann nicht auf Garantie getauscht werden zu wenig Kilometerleistung was ist das für Mist . Der Händler sagte mir weil ich nur 3000 km in einem Jahr gefahren und Toyota 7000-8000 km empfiehlt erfülle ich nicht den Garantie Anspruch . So was habe ich vorher nie gehört das ein Hersteller mir vorschreibt wieviel km ich fahren muss . Es wird immer verrückter .

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wieviel Kilometer ich fahren soll. Bin Vielfahrer ( ca. 30.000 km) im Jahr.

Garantie bleibt Garantie. Zur Not geht dann halt alles über den Rechtsanwalt. Anscheinend will es Toyota nicht anders.

Obwohl ich kein Freund davon bin.

Ja aber wie? Ich klicke auf das Update, und dann kommt direkt die Fehlermeldung. Muss ich davor noch irgendwas machen? Falls ja, was denn?

Im E Store anmelden, dann auf die aktuelle Naviversion gehen.

Zu beachten ist, das dort bei den AGB zweimal bestätigt werden muss, dann sollte es klappen.

Aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, hat aber dann doch irgendwie geklappt. :)

P.S.: Wie es beim C HR plus ist weiß ich nicht.

Super Recherche, tja die Autohersteller sparen an allen Ecken und Kanten.

Aber eigentlich ist das totaler Quatsch.

Bis jetzt hat Toyota schon zweimal die Starterbatterie tauschen müssen, auch das kostet den Hersteller natürlich Geld.

Nach wirtschaftlichen Gründen eigentlich nicht nachvollziehbar.

Die Zufriedenheit der Kunden leidet darunter. Nicht gerade wenige überlegen sich eventuell, nicht wieder einen Toyota zu kaufen.

Das sollten die sich mal überlegen, was da besser ist.

Kunden aufgrund von mangelhaften Kompeneten zu verlieren, oder einfach mit dem Kunden sprechen und die Mängel zuverlässig zu beseitigen.

(Dann kauft der Kunde bestimmt wieder einen Toyota :thumbsup: ).

Antwort von Tante Google:

Wer steckt hinter Clarios?

VARTA Batterien stehen seit über 130 Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung. Die Kraft hinter VARTA Batterien heißt Clarios, weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Niederspannungsbatterietechnologien. :thumbsup:

Hallo C HR Gemeinde.

War heute zum Urlaubscheck beim FTH.

Außerdem habe ich den seltsamen Fund bei ihm abgegeben.

Und siehe da, jetzt ist schon die zweite Starterbatterie auch Geschichte.

Ist beim Test total durchgefallen. Wurde auf Garantie getauscht. Ansonsten ist der C HR wohl auf Urlaub getrimmt.

Mal sehen, was noch so kommt. :)

Habe nächste Woche einen Termin beim FTH zwecks "Urlaubscheck", da werde ich das Gerät bei ihm abgeben.