Einparksensoren

  • Hallo zusammen, ich hatte bei einer CH-R Probefahrt das Problem das er ohne Hindernis vorne ein akustisches und visuelles Signal abgab (Anzeige im roten Bereich und durchgehender Warnton) .


    Jetzt habe ich das gleiche Problem bei meinem CH-R.


    Hab bereits gecheckt ob was an den Sensoren klebt, aber nichts... kennt jemand das Problem?

  • Teilweise wird die Halterung zu tief angeschraubt. Nimm mal das Nummernschild raus und setze den Halter ein Loch höher. Ev. klappt es dann

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Hallo zusammen, ich hatte bei einer CH-R Probefahrt das Problem das er ohne Hindernis vorne ein akustisches und visuelles Signal abgab (Anzeige im roten Bereich und durchgehender Warnton) .


    Jetzt habe ich das gleiche Problem bei meinem CH-R.


    Hab bereits gecheckt ob was an den Sensoren klebt, aber nichts... kennt jemand das Problem?

    Also ,welcher Warnton das ist weist du ja nicht ,vielleicht seitlich ?!Da vorne und Hintere Sensoren den gleichen Ton Haben! Eine Optische Anzeige wie Bei Skoda wehre Sinnvoll mit Radar anzeige.

  • ohne Hindernis vorne ein akustisches und visuelles Signal abgab (Anzeige im roten Bereich und durchgehender Warnton) .


    Jetzt habe ich das gleiche Problem bei meinem CH-R.


    Hab bereits gecheckt ob was an den Sensoren klebt, aber nichts... kennt jemand das Problem?

    Hallo, Du da, schau mal --> hier

  • Also ,welcher Warnton das ist weist du ja nicht ,vielleicht seitlich ?!Da vorne und Hintere Sensoren den gleichen Ton Haben! Eine Optische Anzeige wie Bei Skoda wehre Sinnvoll mit Radar anzeige.

    Hast du den Text überhaupt richtig gelesen. Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen.

  • Hallo Elninotorres 86 ! Hatte jüngst das gleiche Problem .Der Tip mit dem Kennzeichenhalter war bei mir die Lösung . Kennzeichenhalter abbauen , Nachsehen in welcher Bohrung die beiden Metallschrauben im Halter sitzen , und bei mir habe ich einen Steg zur nächsten darunter liegenden Bohrung rausgekniffen u. etwas aufgefeilt ,damit die Halteschraube im Schlitz gleiten kann .So konnte der Halter 6-7 mm höher gesetzt werden . Kennzeichen einsetzen ,und bei mir war das Problem gelöst . Noch einen Tip ,wenn es geht ,eine Runde ohne Kennzeichen fahren, ich habe gleich bemerkt ,daß es das Problem war. Hoffe .daß ich Dir einen positiven Tip geben konnte !? MfG Haribo aus WHV. :)

  • Hast du den Text überhaupt richtig gelesen. Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen.

    Also schau mal auf mein Auto da gibt es, eine Kennzeichen halterplate,die ist schon serien bei meinen FTH,wenn ihr das direckt auf die Karosse schraubt ist Euch nicht zu helfen mein Kennzeichen steht ca.3 cm von der Karosse ab