Einparksensoren

  • Ich hab das Problem mit unnötig piependen Warntönen vorne auch. Während der Fahrt genau wie im Stand. Mir ist aber aufgefallen das es nur bei "Extremen Temperaturen bzw. Sonnenschein" auftritt. Unter 20Grad passt alles. Kaum sind Hochsommerliche Bedingungen und schon spinnen die Abstandssensoren vorne und hinten.

  • Ich hab das Problem mit unnötig piependen Warntönen vorne auch. Während der Fahrt genau wie im Stand. Mir ist aber aufgefallen das es nur bei "Extremen Temperaturen bzw. Sonnenschein" auftritt. Unter 20Grad passt alles. Kaum sind Hochsommerliche Bedingungen und schon spinnen die Abstandssensoren vorne und hinten.

    Normal ist das piepen beim Regen.
    Bei schönen Wetter ist neu...
    Es fängt im Stand an wenn man zu nahe auffährt.Wenn das Hindernis weg ist piep es weiter ...
    Mein fth mein das Problem gibt es auch bei anderen Modellen. Lösung gib es wohl nicht...

  • Hallo RS 27 ! nehme einfach den Kennzeichenhalter ab u. versetze ihn einfach um ca. 6-7mm nach oben . Danach war bei mir das Problem gelöst . Vergleichbare Fälle gibt o. gab es auch bei Mercedes ( SLK 172 / Ford .o.Skoda ) . Versuch einfach mal . Je mehr Klimbim am Fahrzeug um so mehr probleme hat man . Bei mir trat es auch bei 25 Grad + ? auf .Lerne es beim Tun ! Mfg Haribo . ^^

  • Danke Haribo, mein CHR war ein Vorführwagen. Bei der Probefahrt war es auch recht warm und nichts hat gepiept. Jetzt mit den neuen Schildern die Probleme. Nochmals Danke für den Tip

  • Habe auch das gleiche Problem. Mein Händler hat jetzt das Nummernschild extrem hoch montiert. Jetzt geht es aber schaut miserabel aus. Angeblich gibt es gebogene Halterungen. Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

  • Gestern hatte ich auch wieder das Problem. Das erste Mal war es bei starkem Regen und gestern bei den hohen Temperaturen. Ich hatte schon das Nummernschild ein Stück nach oben geschoben aber es hat nichts genützt. Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht wirklich verschieben oder? Werde auch mal bei meinem FTH nachhacken müssen.

  • Gestern hatte ich auch wieder das Problem. Das erste Mal war es bei starkem Regen und gestern bei den hohen Temperaturen. Ich hatte schon das Nummernschild ein Stück nach oben geschoben aber es hat nichts genützt. Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht wirklich verschieben oder? Werde auch mal bei meinem FTH nachhacken müssen.

    Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht verschieben. :|

  • Da ich nur die Rückfahrkamera hatte und die Sicht durch die schmalen Heckscheiben eingeschränkt ist, habe ich mir überlegt Parksensoren zu montieren. Ein Testbericht hatte gezeigt, dass die günstigen Rückfahrsysteme besser, mindestens aber genauso gut waren wie die teuren, also habe ich mich für ein System für 18,00€ mit vier Parksensoren und Lautsprecher entschieden. Das Steuerkabel (Rückfahrscheinwerfer) habe ich von der Zuleitung der Anhängerkupplung genommen und den Piepser hinten im Kofferraum gelassen. Funktioniert super, da ich die Rückfahrkamera habe brauche ich zusätzlich keine Anzeige vorne. Wo ich schon mal dabei war und die Seitenverkleidung im Kofferraum ab hatte, habe ich mir eine 12V Steckdose eingebaut. Ich glaube jetzt habe ich erst mal alles so wie es sein soll. :thumbsup:

  • Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht wirklich verschieben oder? Werde auch mal bei meinem FTH nachhacken müssen.

    Ich habe heute beim FTH einen Lounge bei der Auslieferung gesehen. Der FTH hat gerade den schwarzen Kasten für das vordere Nummernschild abgeschraubt und den Kennzeichenhalter direkt befestigt. Bei mir war das Nummernschild von vorneherein auch so befestigt. Der FTH meinte, mit den deutschen Nummernschildern geht das nur ohne den Kasten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪