Dynamischer Tempomat - Funktion im Stau?

  • Da ich leider immer noch Theoretiker bin und auch aus dem Handbuch nicht richtig schlau werde - funktioniert die radargestützte Geschwindigkeitsregelung auch noch im Stau? bzw. wenn nicht ab wann schaltet sie ab?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Meine 1.2T mit CVT in jedem Fall. Ja. ( schaltgetriebe glaub ich nicht)


    Steht im Handbuch bei Geschwindigkeitsregelung mit vollständig geschwindigkeitbereich.
    (Entschuldigung, weiß nicht genau, wie es in Deutsch genannt wird)

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    4 Mal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • Nur mit mindestens Tempo 50 kannst Du es anschalten. Es geht dann so lange, bist
    Du bremst, oder das Auto kommt automatisch zum stehen. Kannst aber erst wieder ab Tempo 50 aktivieren.

  • Nein, unter 50km geht das auch, bei meine 1.2 CVT
    ich drücke aus Stillstand Hebel von cruise control nach oben und er geht fahren, oder Gaspedal berühren dann geht er auch

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Nein, unter 50km geht das auch, bei meine 1.2 CVT
    ich drücke aus Stillstand Hebel von cruise control nach oben und er geht fahren, oder Gaspedal berühren dann geht er auch

    Aber doch kein Radar!

  • Da ich leider immer noch Theoretiker bin und auch aus dem Handbuch nicht richtig schlau werde - funktioniert die radargestützte Geschwindigkeitsregelung auch noch im Stau? bzw. wenn nicht ab wann schaltet sie ab?

    Die schaltet nicht ab. Funktioniert bis das Auto steht. Wenn der Vorderman wieder anfährt bekommst du eine Meldung im Diyplay das du nur das Gaspedal ganz leicht berühren musst. Dann rollt der C-HR auch wieder an. Zumindest ist das bei meinem so. Mit dem Hebel muss ich mal ausprobieren ob das auch geht. Würde ja Sinn machen.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Die schaltet nicht ab. Funktioniert bis das Auto steht. Wenn der Vorderman wieder anfährt bekommst du eine Meldung im Diyplay das du nur das Gaspedal ganz leicht berühren musst. Dann rollt der C-HR auch wieder an. Zumindest ist das bei meinem so. Mit dem Hebel muss ich mal ausprobieren ob das auch geht. Würde ja Sinn machen.

    :) Bei mir auch und ich benutze das sehr gerne. :)

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Die schaltet nicht ab. Funktioniert bis das Auto steht. Wenn der Vorderman wieder anfährt bekommst du eine Meldung im Diyplay das du nur das Gaspedal ganz leicht berühren musst. Dann rollt der C-HR auch wieder an. Zumindest ist das bei meinem so. Mit dem Hebel muss ich mal ausprobieren ob das auch geht. Würde ja Sinn machen.

    Auch bei mir ist es so =)