Eingeben der Heimadresse

• Hallo, "Didi Elpunkt",

ich habe auch das Problem, daß ich mit Hilfe des Cursor, meine Heimatadresse nicht programmieren kann. Speichert immer eine Straße neben meiner, ohne Nummer. Ich habe zusätzlich meine Adresse als Favorit gespeichert.

Wie kann ich meine Heimatadresse händisch ändern????

Hallo Tbird1608

ich habe die Heimadresse manuell über die Tastatur erfasst, dann einen Namen editiert wie z.B. "zuhause" und diese entsprechend unter den Favoriten als Heimadresse gespeichert.

Der Vorgang war, meiner Meinung nach, recht einfach und selbsterklärend im Mulitimediasystem durchführbar... allerdings hatte ich mich zu dem Zeitpunkt auch hinsichtlich anderer Einstellungen dort schon recht gut mit der Einheit befasst... als User in der IT Branche muss ich aber auch zugeben, ist es hilfreich, wenn man versteht, wie das System aufgebaut ist oder anders gesagt: in welcher Art und Reihenfolge werden einzugebende Daten erwartet... ist ein wenig zu verstehen wie die Unterschiede bei Windows zu Linus zu Apple ;)

ich bin an die Thematik einfach durch probieren herangegangen; nicht erwünschte Ergebnisse habe ich sofort wieder storniert. Ganz nach dem Motto: es muss nicht immer mit dem ersten ToDo perfekt sein... und zu allerletzt hat man doch mit seinem C-HRuiser sehr viel mehr Genuss, wenn man sich gut versteht, oder? :thumbsup:

Gruß aus dem alten Fürstentum Lippe,

Didi

seit 23.05.2024 :thumbup: C-HR Lounge 2.0 l in silver shimmring :!:

:!: Hinweis an nachfolgende Fahrzeuge: "Ich bremse nicht, ich rekuperiere" :thumbsup: :!:

Einmal editiert, zuletzt von Didi Elpunkt ()

• Hattest Du denn auch den Abstandstempomat aktiviert, wenn ja auf welcher Abstandstufe und wie schnell bis Du zum Zeitpunkt gefahren. :?:

Hallo Vorsorge,

das ist bei einem Wild- oder anderem Unfall unerheblich, da die Kollisionsassistenz grundsätzlich alles technisch mögliche tut, um mit einem möglichst minimalen Schaden aus der schwierigen Lage rauszukommen. So jedenfalls sind diese Sicherheitssysteme programmiert und eingestellt.

Dabei ist zu verstehen, dass eine Kollision bei vorher gefahrenen Geschwindigkeiten von 50 oder 100 km/h trotzdem zu unterschiedlichen Schäden führen wird; jedoch können diese unterstütztenden Helferlein nachweislich dafür sorgen, schneller als unsere natürliche Reaktionszeit zu handeln und per Vollbremsung und Spurerhaltung den Schaden zu minimieren.

Den Abstandsassistenten verringere ich grundsätzlich nur, wenn ich mich bspw. im Berufsverkehr oder Stausituationen mit geringen Geschwindigkeiten befinde, etwa ab unter 50 km/h.

Ich finde es gut, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, was in der Fahrschule gelehrt wurde und gem. Straßenverkehrsordnung bindend ist: korrekter Abstand = halber Tacho in Meter.

Das passt der C-HR je nach gefahrener Geschwindigkeit automatisch an; beim Anfahren nach einer Rotphase übersteuere ich das aber per Druck auf dem Gaspedal ein wenig, um flott mit dem Verkehr wieder an Fahrt zu gewinnen, bevor ich das Helferlein wieder seine Dinge tun lasse ;)

Denn eigentlich fahren fast alle, mich eingenommen bevor ich den C-HR erhielt, zu dicht auf. Seitdem fahre ich viel entspannter und komme auch nach weiten Fahrten sehr viel relaxter am Ziel an :thumbsup:

Gruß aus dem alten Fürstentum Lippe,

Didi

seit 23.05.2024 :thumbup: C-HR Lounge 2.0 l in silver shimmring :!:

:!: Hinweis an nachfolgende Fahrzeuge: "Ich bremse nicht, ich rekuperiere" :thumbsup: :!:

• Sollte der Wagen gestohlen werden, könnten Diebe die Wohnung ev. aufsuchen.

Mit einem C-HR eine Wohnung ausräumen ?

So groß ist der Kofferraum auch nicht 8)