Gekauft, aber nicht bestellt...

  • oder es fehlte eben doch scheinbar an der rechten Motivation, das Auto wirklich zu bestellen. Okay, das ist böse......... ;)

    Evtl. ist der Kunde ja auch so sauer, dass er die Bestellung storniert.

    Versuchen kann man es ja mal. :evil:

    Ich soll dann wenigstens zum Service zu meinem bisherigen Händler kommen, so seine Antwort !! :thumbsup: :S

    Klar, aber ob es dann da einen Rabatt gibt , oder einem auch mal schnell und unbürokratisch geholfen wird...... :/


    Habe vor kurzem unsere elektrischen Fahrräder zur Inspektion meines Händlers gebracht.

    Draussen hängt ein Aushang

    Kunden welche ihr Rad bei uns gekauft haben erhalten 20% Rabatt bei jeder Inspektion und im Falle von Reparaturen werden wir diese Räder generell bevorzugt mobil machen ,

    Nenn ich Service. :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Hallo zusammen,


    am 22.Mai wird es ein Jahr, dass ich den 1.Kaufvertrag unterschrieben habe. Wie bereits angemerkt hat das Autohaus in Oberfranken ja vergessen mein Auto zu bestellen.

    Die Bestellung wurde dann im Oktober 2024 ausgelöst; mit einem unverbindlichen Liefertermin (Februar2025).


    Heute haben wir den 20.Mai 2025 und ich habe....immer noch kein Auto !!! ;(


    Zumindest gibt es eine FIN-Nummer. In der Toyota-APP steht (in Besitz)....was auch immer dies heißt. Ich wollte ja mal verfolgen, wo das Auto aktuell ist.


    Unglaublich, was sich da abspielt....bezahlen werde ich natürlich erst wenn das Auto beim Händler (ist ein ziemlich großer mit mehreren Autohäusern) auf dem Hof steht.


    Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme... :cursing:

  • Oh man, du Armer, hoffe es gibt einen satten Rabatt

    Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

    Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

    C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; 13.04.2025 Produktionsstart; 15.04.2025 Produktion beendet. 12.05.2025 beim Händler

    19.05.2025 in Empfang genommen 😊

  • Zumindest gibt es eine FIN-Nummer. In der Toyota-APP steht (in Besitz)....was auch immer dies heißt. Ich wollte ja mal verfolgen, wo das Auto aktuell ist.


    Unglaublich, was sich da abspielt....bezahlen werde ich natürlich erst wenn das Auto beim Händler (ist ein ziemlich großer mit mehreren Autohäusern) auf dem Hof steht.


    Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme... :cursing:

    Wirklich unmöglich von dem Händler.

    Wenn du die FIN in der App hast, dann ist der Wagen dir schon mal zugeordnet.


    Ich an deiner Stelle würde den Wagen erst bezahlen, wenn du ihn übergeben bekommst. Dann ist der auch auf dich zugelassen. Kannst vorher minimal was Anzahlung, aber bei dem was der Händler abgezogen hat, wäre dies meine Vorgehensweise.


    Ich drücke die Daumen, dass du den zeitnah bekommst.

    Bitte berichte, wie es weiterging bei dir. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4