Elektrische anklappbare Außenspiegel

• Moin Paule54.

Gestern meine neuen Spiegel bekommen. Linke Seite Zahnrad war runter. Rechte Seite kurz vor Verschleiß.

Hatte auch immer ein dolles knacken aus dem Armaturenbereich in Höhe der Klimaanlage einer Sicherung bzw. Steuergerätes .

Mein Servicemeister meinte das es an Überlastung der Spiegel das Steuergerätes knackt und dieses ausschaltet. :thumbsup: .

Steuergerät bei mir wird beobachtet ob es wieder knackt bzw. wird dann getauscht. :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo Leute.

Müsste hier das Thema noch mal ausgraben.

Habe dazu eine Frage:

Bei mir klappen die Spiegel tadellos ein und aus aber sie sind sehr laut. Also die Mechanik ist laut.

Kann man da ein bisschen mit WD40 nachhelfen oder sollte man dies vermeiden?

Danke für eure Auskünfte schon im voraus

• Du solltest WD40 (vermutlich die Classic Variante) tunlichst vermeiden. Das ist ein Reiniger und Wasserverdränger aber kein Schmiermittel. Da ist ne Menge Petrolether drin was Kunststoff den Weichmacher entzieht. Da die Zahnräder aus Kunststoff sind wäre das also kontraproduktiv.

WD40 ist nur ein Mythos und ein super Geschäftsmodell, sonst nichts.

Ich wende es ausschließlich zum säubern meiner Heckenschere an.

Kauf dir ein spezielles Spray für Kunststoffe was keine Elektrischen Bauteile beschädigt.

Viel Erfolg

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

• Als Spray würde ich eine PTFE Trockenschmierung vorschlagen. zB. von Ballistol

Wenn du den Spiegel öffnen möchtest dann ein Siliconfett aus der Tube. zB. Liqui Moly

Ist aber nur ein Vorschlag.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

• Oder das Geräusch ignorieren. Sollten Sie vielleicht eines Tages nicht mehr arbeiten nimmst Du die Garantie in Anspruch. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung