Seit gestern trägt unser C-HR eine "rote Laterne" mit sich herum. Das Nebelschlusslicht leuchtet ständig (zum Glück nur schwach), auch im Parkzustand bei abgestelltem Motor. Ursächlich war möglicherweise ein mehrstündiger Aufenthalt im Freien bei Dauerregen. Ich war mit Luke kurz vor Geschäftsschluss noch beim FTH, der vermutet einen Schaden durch Wassereintritt an der Heckklappe. Morgen hab ich einen Werkstattermin, da wird sich auf Problemsuche gemacht.
Spontan kamen mir folgende Dinge/Phrasen in den Sinn, Liste kann von Euch gerne ergänzt werden :
- Rotlichttherapie
- "We'll leave a light on for you" war glaub ich mal ein Werbeslogan einer Motelkette
- "Ich geh' mit meiner Laterne" das Kinderlied zum Martinstag, ggf. in der Erwachsenenversion "Ich fahr' mit meiner Laterne"
- Rolf Zuckowski | Kommt wir woll'nLaterne laufen
Vielleicht war unser Luke bei der Überführung damals auch ganz hinten der letzte auf'm Autotransporter und er hatte nun einen Flashback.
Wenn ich gerade jetzt nicht dringend täglich aufs Auto angewiesen wäre, fände ich das fast komisch, aber das letzte was ich grad brauche, ist ein Dauer-Rotlicht am Heck, das an der Batterie nagt.
Hat jemand von Euch sowas (Ähnliches) schon erlebt?