Lassen sich die B-Säulen-Abdeckungen außen austauschen? Pic inside

• Kann ein Laie die auswechseln?

Ich würde mich da nicht rantrauen. Zumal heute und nicht nur bei Toyota viele Teile nur mit Plastiknuppsie´s befestigt sind. Wenn die abbrechen, wird´s richtig teuer. Alternativ kannste die Abdeckungen ja folieren lassen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Wie sind die befestigt? Kann ein Laie die auswechseln?

Würde ich auch davon abraten,

im Zubehörhandel gibt es auch Dekorfolien speziell für die B-Säule,

die werden nur aufgeklebt und man kann sie im Bedarfsfall wieder entfernen.

• Warum austauschen :?: Möchtest Du eine andere Farbe oder warum.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das Thema schon mal mit jemanden aus der Werkstatt hatte. Überlege nur grad ob es im Zusammenhang mit dem C-HR oder einem anderen Modell war :/

Könnte mir aber vorstellen man muss mehr zerlegen, da Exterieur-Teile ja gut befestigt sein müssen.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Hi,

Folieren klingt gut. Vielleicht ist das die beste Lösung.

Auf den B-Säulen-Blenden war mal ein Bild, das per Folie aufgebracht war - also quasi auch foliert. Das habe ich abgemacht, weil es mir nicht gefiel. Es blieben aber noch Klebereste von der Folie, die ich wegwischen/beseitigen wollte, was sich als schwierig erwies. Deswegen bin ich mit einem speziellen Klebereste-Lösungsmittel darüber gegangen. Das hat jetzt dazu geführt, dass die Blenden etwas stumpf geworden sind... Sieht man auf dem Foto oben nicht so.

• Kleiner Tipp: Folien in der Größe immer nass aufziehen. Wasser mit einem Tropfen Pril und mit einem Rakel das Wasser ausstreichen. Oder bei einem Fahrzeugbeschrifter aufziehen lassen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic