Verstärker einbauen im Hybriden

• Passende Batterie mit 207 breite kam diese Woche an und wurde heute gleich verbaut.

Es Ist eine Exide EFB 550 mit 55 Ah geworden.

Jetzt darf auch mein Verstärker mit Subwoofer folgen :thumbsup:

Mehr passt von der Breite vorne auch nicht rein. Also ist 55 Ah das größte der Gefühle was passt.

75€ invest ist ok.

Der FTH wollte leider nichts wechseln, obwohl die Orginal Mutlu definitiv und messbar defekt war. Aber nach 3,5 Jahren wollte er nix wechseln weil die Batterie als Verschleiß zählt und nicht in die Relax Garantie.

Schade.

Aber 75€ ist ok für 55 Ah EFB Batterien.

Einbau dauert keine 5 Minuten.

• Moin. Ich dachte das die CHR alle gleich sind. Hab den 2,0 und bei mir ist zum Glück die Batterie hinten. Bei der Endstufe solltest du vielleicht drauf achten das sie wenig Strom verbraucht. Meine alte Stage von Eton musste ich noch mit 16mm anfahren. Meine jetzige mit 4mm. Also Kabelquerschnitt. Hab das seid März drin und keine Probleme. Hatte mir mein Car Hifi Dealer so empfohlen.

Lg

• Der Ground Zero den ich immer gerne nutze ohne Platz vom Auto zu verschwenden ist die Active Version.

Da reichen für die 200-300 W laut Handbuch ein 6mm2 Kabel.

Das Kabel mit Sicherung ziehe ich eh immer von vorne nach hinten.

Beim 1,8 ist die Batterie ja auch wieder vorne.

Das Masse Minus kann ich an der Erhöhung mit Gewinde direkt am bzw.

unter dem Subwoofer in der Mulde verschrauben.

Da war mal das schwarze Styropor verschraubt.

Bissl Lack abkratzen und es gibt einen guten Masse Kontakt.

In meinem Über 30 Jahren in denen ich schon HiFi Anlagen

und Endstufen verbaue ist noch nie einer wegen zu dünnen Kabel abgeraucht ;)

Falls da Auto mal verkauft werden muss, habe ich mir schon eine Ersatz Kofferraum Einlage bei eBay für 25€ gekauft. Die liegt jetzt auf Lager im Keller.

Dann kann ich die schnell ersetzen mit meiner zerschnibbelten Version. ^^

——————————————————————————————————————————

C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland Baujahr 2021 in magnetic grey metallic mit TouchGo Navi

• Mit einem T iso Adapter.

Der greift alle Lautsprecher direkt am Radio ab.

Kostet nur 20€.

Alternative wäre an den Kabel Baum unten oder oben je nachdem wo die Lautsprecher nach hinten verlegt sind.

Aber ich beschädige ungern die originalen Kabel.

Ein T Kabel Adapter greift die Leitungen alle ohne zerstören ab. Nach dem Rückbau für den Verkauf einfach den Adapter raus und alles ist original.

Hatte ich bei meinem Astra J schon so

Und auch dem Mazda CX3.

——————————————————————————————————————————

C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland Baujahr 2021 in magnetic grey metallic mit TouchGo Navi