Klimaanlage
-
-
Hallo zusammen,
Jetzt wo es wieder richtig schön heiß ist und die Klima quasi dauerhaft läuft ist mir eine Sache aufgefallen. Irgendwie kommt bei mir kaum Luft im Fußraum an. Merke ich jetzt erst mit kurzer Hosen und offenen Schuhen. Selbst auf voller Gebläsestufe fühle ich kaum was. Ich höre auch nichts. Volle Kraft auf die oberen Düsen ist ein himmelweiter Unterschied. Ist das normal für den C-HR? Ich kenne das von meinen Vorgängern anders. Da hatte ich irgendwann blaue Zehen.
Und eine weitere Frage: lässt sich die Belüftung hinten abschalten, damit man vorne mehr Power bekommt?
Vielen Dank vorab.
-
Jetzt wo es wieder richtig schön heiß ist und die Klima quasi dauerhaft läuft ist mir eine Sache aufgefallen. Irgendwie kommt bei mir kaum Luft im Fußraum an. .
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Klimaanlage. Allerdings ist es mir völlig wurscht, wo die Luft herkommt, ich will mich lediglich auch bei Hitze im Auto wohlfühlen. Und das schafft die vorhandene Anlage allemal. Und ich kenne noch eine Sinnspruch aus meinen beruflichen Anfangszeiten:
"Den Kopf recht kühl, die Füße warm - das macht den besten Doktor arm!"
-
Kaltgenug wird es auf jeden Fall. Auch schnellgenug. Ich finde nur die Luftstromverteilung seltsam.
-
Irgendwie kommt bei mir kaum Luft im Fußraum an.
Und eine weitere Frage: lässt sich die Belüftung hinten abschalten, damit man vorne mehr Power bekommt?
Ich denke das ist so gewollt. Denn kalte Luft sinkt ab und warme Luft steigt auf. Würde die kalte Luft unten herausströmen, dann bleibt sie auch dort.
Hinter dem Fahrersitz bei der Rückbank, befindet sich die Ansaugung zur Kühlung der Hybridbatterie. Daher ist es wohl auch gut so, dass hinten etwas kühle Luft herausströmt.
-
Hallo,
Bei meinem CHR wirkt alles einwandfrei mit der Klimaanlage. Nummer 3 wählen und top auf die Füsse... Der Klima ist besser als mein Deutsch
-
ok, danke. Habe ich wieder was neues zu beanstanden.