Der FTH meinte Neuteile bekäme er bei Toyota nicht durch.
Gibt es denn noch eine höhere Instanz, an die man sich wenden kann?
Gibt es denn noch eine höhere Instanz, an die man sich wenden kann?
Dumme Ausrede. Es ist ein offensichtlicher Mangel an einem Neufahrzeug, den er vollständig zu beheben hat und nicht nur mit irgendeiner Matschepatsche von Temu.
Normalerweise bin ich kein Freund von sowas aber mal die Hinzuziehung eines Anwalts erwähnen könnte hilfreich sein.
Dumme Ausrede. Es ist ein offensichtlicher Mangel an einem Neufahrzeug, den er vollständig zu beheben hat und nicht nur mit irgendeiner Matschepatsche von Temu.
Normalerweise bin ich kein Freund von sowas aber mal die Hinzuziehung eines Anwalts erwähnen könnte hilfreich sein.
Ich würde dem FTH einfach mal sagen, das du dir rechtlichen Beistand einholst.
Sowas zieht in der Regel (fast) immer, weil kein Konzern (Toyota) Bock hat sich wegen eines geringfügigen Schadens in einen Rechtsstreit zu begeben.
Und dein FTH kann nichts dafür, dem wird auch nur gesagt, was er zu machen hat.
Ich habe nächste Woche die dritte Inspektion und bzgl. Multimedisystems wieder die Antwort bekommen, da könnte man nichts machen. Daraufhin habe ich eine Frist von 3 Tagen gesetzt und vorsorglich einen Anwalt angegeben, der mich vertritt. 1 Tag später; Multimediasystem wird bearbeitet oder ggfls. getauscht.
Also Alfatierchen; hol die Keule raus und las dir nichts gefallen!
L.G.
Matte
Alles anzeigenIch habe nächste Woche die dritte Inspektion und bzgl. Multimedisystems wieder die Antwort bekommen, da könnte man nichts machen. Daraufhin habe ich eine Frist von 3 Tagen gesetzt und vorsorglich einen Anwalt angegeben, der mich vertritt. 1 Tag später; Multimediasystem wird bearbeitet oder ggfls. getauscht.
Also Alfatierchen; hol die Keule raus und las dir nichts gefallen!
L.G.
Matte
Es ist doch traurig, das mittlerweile in Deutschland immer mehr mit dem Rechtsbeistand o.ä. gedroht werden muss bis sich endlich etwas bewegt.
Einfach schlecht, nur traurig.
das mittlerweile in Deutschland immer mehr mit dem Rechtsbeistand o.ä. gedroht werden muss
.... und es immer weniger Wirkung zeigt bzw. nicht mehr ernst genommen wird.
Meine Frau arbeitet im Kundenservice einer großen deutschen Supermarktkette. Jeder zweite droht wegen wirklichem Pillepalle, z.B. nicht niedlicher Gesichtsausdruck der Katze auf der Futterverpackung, etc. pp. : "Buhuuu, mach das weg oder ich geh´ zu mein´ Anwalt!"
Moin
Ich drohe nicht nur. Ich ziehe das auch bis zum bitteren Ende durch. Gem. Info würde ein Tausch des Infosystem Kosten im tausender Bereich verursachen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Da ist ein Anwalt mit Rechtschutz doch günstiger. Aber erst mal sehen was nächste Woche beim Händler rauskommt.
In diesem Sinne
Einen schönen Tag für Euch
Matte