Kofferraumlicht in LED: Austausch & meine Erfahrung

• @uwepappa66 Bist du noch zufrieden mit dem Kofferraumlicht? Wird das Leuchtmittel problematisch heiss? Ich frag halt, weil das Ding ja auch nen krassen Kühlkörper hat und ich vermute dieser dann auch in dem Gehäuse drinnen ist. Und solche Stecker sind standardisiert?

• Ja soweit alles in grünem Bereich. Keine Probleme mit Hitze oder so. Ich bin sehr zufrieden mit der LED.

Toyota CHR 2 PHEV Teamplayer mit Technikpaket in Karminarot/Schwarz, Baujahr 2025. Hybridfahrzeuge fahre ich seit 2011. Viele Grüße

• Einzig, die Kennzeichenbeleuchtung war mir, weil eben gelbliches Leuchtobst, ein Dorn im Auge und störte mein ästhetisches Empfinden immer noch.

Ich habe sie bei mir schon gewechselt! Es ist einfacher, als man denkt.

Ich habe hier ein Video gefunden – es ist leider auf Polnisch, aber man kann alles gut sehen. Im Video ist ein Auris, aber er hat die gleichen Kennzeichenleuchten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat wunderbar geklappt! 10 Minuten Arbeit.

• Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich die LEDs von Osram eingebaut. Mir war es wichtig, dass die LED eine Betriebserlaubnis haben. Innen ist die Betriebserlaubnis nicht nötig, aber außen schon.

Toyota CHR 2 PHEV Teamplayer mit Technikpaket in Karminarot/Schwarz, Baujahr 2025. Hybridfahrzeuge fahre ich seit 2011. Viele Grüße

• Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich die LEDs von Osram eingebaut. Mir war es wichtig, dass die LED eine Betriebserlaubnis haben. Innen ist die Betriebserlaubnis nicht nötig, aber außen schon.

Ja, ich habe ebenfalls LEDs verwendet, die eine Betriebserlaubnis haben – die aus dem ersten Thema von Philips. In meinem letzten Beitrag ging es mir eher um die Art und Weise, wie man diese Lampen öffnet, weil die meisten damit offenbar Probleme hatten. Da ich mich endlich daran gemacht habe und es geschafft habe, wollte ich meine Erfahrung dazu teilen.

27.06.2019: Toyota C-HR 1.8 Team Deutschland
    26.06.2025: Toyota C-HR 2.0 Lounge PHEV