Hallo ihr lieben,
gibt es eine Möglichkeit den HV / EV Modus Standardmäßig auf HV also Verbrenner einzustellen statt auf EV?
Besten Dank im Voraus
TheBob
Hallo ihr lieben,
gibt es eine Möglichkeit den HV / EV Modus Standardmäßig auf HV also Verbrenner einzustellen statt auf EV?
Besten Dank im Voraus
TheBob
Soweit ich weiß schaltet sich der Verbrenner bei 30kmh automatisch ein.Eine feste Einstellung ist meines Erachtens nicht moglich
Ich wüßte es ebenfalls nicht, habe mich aber an den kurzen Tastendruck gewöhnt, wenn morgens losfahre. An eine Schaltung ab 30 Km/h glaube ich nicht. Der zieht mich auch bei 100km/h noch im EV Modus wenn genug Saft auf dem Akku ist.
Der reine EV Modus erlaubt nur eine bestimmte Geschwindigkeit. Bei 30 ist dann Schluss. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet er den Elektromotor hinzu. Ein reiner EV Modus zumindest nicht bei höheren Geschwindigkeiten gibt es meines Erachtens nicht
Mal eine grundsätzliche Frage: reden wir hier vom Plug-In oder vom Vollhybrid?
Greenmile1983 ein Eintrag deines Modells in der Signatur wäre hilfreich, eventuell nicht zutreffende Antworten zu vermeiden.
Mal eine grundsätzliche Frage: reden wir hier vom Plug-In oder vom Vollhybrid?
Es ist ein Toyota C-HR Lounge Edition 2,0l Plug-in Hybrid BJ: 06/2025
Da es sich hier um den Plug in handelt, nein er startet immer im EV Modus und muss dann immer auf HV umgeschaltet werden. Durch längeres Drücken auf den Umschaltknopf lässt sich unterhalb der Anzeige von 80 % also mindestens 79 % der Ladevorgang mittels Motor starten der bei erreichen von 80 % wieder automatisch auf HV umschaltet.
Der reine EV Modus erlaubt nur eine bestimmte Geschwindigkeit. Bei 30 ist dann Schluss.
Nein, rein elektrisch auf EV kannst Du ich meine bis 135 Km/h fahren und das bis zu einer Reichweite von 66 Km.
Nein, rein elektrisch auf EV kannst Du ich meine bis 135 Km/h fahren und das bis zu einer Reichweite von 66 Km.
Mein Arbeitsweg ist rein elektrisch und ich fahre oft über 140km/h ohne das der Motor dazuschaltet.