HV-Modus als Standard

• Ich wüßte es ebenfalls nicht, habe mich aber an den kurzen Tastendruck gewöhnt, wenn morgens losfahre. An eine Schaltung ab 30 Km/h glaube ich nicht. Der zieht mich auch bei 100km/h noch im EV Modus wenn genug Saft auf dem Akku ist.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Der reine EV Modus erlaubt nur eine bestimmte Geschwindigkeit. Bei 30 ist dann Schluss. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet er den Elektromotor hinzu. Ein reiner EV Modus zumindest nicht bei höheren Geschwindigkeiten gibt es meines Erachtens nicht

• Mal eine grundsätzliche Frage: reden wir hier vom Plug-In oder vom Vollhybrid?

Greenmile1983 ein Eintrag deines Modells in der Signatur wäre hilfreich, eventuell nicht zutreffende Antworten zu vermeiden.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Da es sich hier um den Plug in handelt, nein er startet immer im EV Modus und muss dann immer auf HV umgeschaltet werden. Durch längeres Drücken auf den Umschaltknopf lässt sich unterhalb der Anzeige von 80 % also mindestens 79 % der Ladevorgang mittels Motor starten der bei erreichen von 80 % wieder automatisch auf HV umschaltet. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Der reine EV Modus erlaubt nur eine bestimmte Geschwindigkeit. Bei 30 ist dann Schluss.

Nein, rein elektrisch auf EV kannst Du ich meine bis 135 Km/h fahren und das bis zu einer Reichweite von 66 Km.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung