Einparken für Faule

• Ob Vorwärts oder Rückwärts Einparken, wenn ich nicht selber bremse macht das mein C-HR selbst das ordentlich und brutal. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Stimmt natürlich. Wenn am Ende der Garage aber ein Fahrrad steht oder etwas ähnliches, für die Sensoren nicht eindeutig identifizierbares, kann das mit der Bremsautomatik auch schon mal in die Hose gehen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Stimmt natürlich. Wenn am Ende der Garage aber ein Fahrrad steht oder etwas ähnliches, für die Sensoren nicht eindeutig identifizierbares, kann das mit der Bremsautomatik auch schon mal in die Hose gehen.

Bei mir etwas Bastelholz oder ähnliches dort gelagert.

Das der C HR eine Bremsautomatik hat, ist bekannt.

War ja nur ein Vorschlag.

So als Gedanke halt, mehr nicht.

Eine Holzlatte auf dem Fussboden tut es natürlich auch.

• Ich bastele übrigens Lampen aus Echtholz. Wer noch ein Original haben möchte, der kann der mal auf Kleinanzeigen nachsehen.

• Ich habe mir zwei solcher "Parkhilfen" gebastelt. Eine 15x15 cm große Holzplatte und ein 2 cm dickes und 120 cm langes Kuststoffrohr. Wenn in der Garage etwas herumsteht gegen das ich nicht fahrer will, stelle ich einfach so ein Ding davor. Wenn man mit der Stoßstange dagegen fährt bewegt es sich und man bleibt stehen.

20250724_143146.jpg

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

• Ich habe mir zwei solcher "Parkhilfen" gebastelt. Eine 15x15 cm große Holzplatte und ein 2 cm dickes und 120 cm langes Kuststoffrohr. Wenn in der Garage etwas herumsteht gegen das ich nicht fahrer will, stelle ich einfach so ein Ding davor. Wenn man mit der Stoßstange dagegen fährt bewegt es sich und man bleibt stehen.

20250724_143146.jpg

Hallo Ce-haer.

Geht natürlich auch.

Mich würde nur das Aufstellen stören, der Tennisball hängt halt da immer rum. :)

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :)