Android/iPhone Qualität

  • Hi, bei meinen Probefahrten ist mir trotz JBL Paket die eher maue Qualität der Anlage aufgefallen.
    Die Demo Sounds von JBL waren natürlich klasse, jedoch über klang der Sound über BT und Android wirklich fade. Teilweise musste ich die Lautstärke bis auf Maximum stellen.
    Das Galaxy S7 war natürlich auch laut gestellt und selbst mit einer Sound Boost Enhancer App war keine Besserung zu hören.
    Anders jedoch beim iPhone. Sofern ich Musik über das iPhone gestreamt hatte, war der Sound um Längen besser und intensiver. Auch die Lautstärke war eine ganz andere.
    Kann es echt sein dass der Sound mit einem Android so bescheiden ist? Ich will ja ungerne meine Musik auf einen Stick ziehen, da ich eigentlich nur noch Apple Music nutze und gar keine Musik mehr gespeichert habe.

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Ich habe bislang nur ein Hörbuch via Bluetooth + Android als MP3 gehört. Und zumindest hier kann ich (leider) bestätigen, dass ich die Lautstärke recht hoch regeln muss... Werde mal am Wochenende einen Test mit Musik via Google Play machen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Kommt auch immer darauf an wo die Musik her kommt. Über Spotify beispielsweise ist die Klangqualität meistens schlecht. Da kann man unter den Einstellungen in der Spotify App die Klangqualität auswählen.


    Am besten mal das iPhone als auch das Android mit Songs auf dem jeweiligen Speicher des Smartphones vergleichen...

  • Versuch doch mal den Music Player Poweramp für Android. Bei dem kannst du die Vorverstärkung und die Klangausgabe, ziemlich weit hoch regulieren. Equalizer und Soundkompressor, ist alles vorhanden. Ohne Werbung zu machen, aber es ist einer der besten Player. Hatte davor auch einen schlappen Sound in meinem Auris mit der eingebauten JBL Anlage beim Streaming. Einfach mal die zeitlich limitierte Free Version testen...

  • Poweramp funktioniert sehr gut, aber ich hab das Problem das ich keine Musik auf dem Handy habe - sondern alles nur noch streame (Apple Music). Leider hat die Qualitätssteigerung von Poweramp auf die Streaming-Dienste keinen Einfluss.
    Hab jetzt auch nochmal nen iPhone per BT/Kabel angeschlossen - meiner Meinung nach sind die Unterschiede iPhone/Android(S7) gewaltig (Qualität/Lautstärke). Warum auch immer.

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Ich nutze mein iPhone über Kable (wird dann zum iPOD).
    Musik ist HAMMER, muss den Sound immer drosseln sonst fliegen die Ohren weg.


    Im Allgemeinem kann ich sagen: (JBL Sound)


    DAB = leise, Normaleinstellung Stufe 15 bis 20
    FM = Normal, Einstellung Stufe 10 bis 17
    iPOD = Laut, Einstellung 8 bis 12 reicht wirklich, ab 20 tanzt der Bär und mehr :thumbsup:8o:thumbsup: