
Toyota-Rückruf: Der Datenspeicher des Displays läuft voll
Ein Fehler im digitalen Cockpit zwingt Toyota zu einer erneuten Rückrufaktion mit großem Ausmaß. Weltweit sind rund 2,1 Millionen Fahrzeuge unterschiedlicher…
share.google
Gerade geprüft und meiner ist für die "freiwillige Aktion" (Combination Meter Reprogramming) vorgesehen.
Muss ich mal sehen wann ich das hinbekomme, denn mein FTH ist 38km entfernt von mir und weil es eine freiwillige Aktion ist (wenn auch es durchaus Folgen haben kann es nicht machen zu lassen), wird es auch keine kostenfreie Ersatzmobilität geben. Deshalb nun 80 Euro für einen Leihwagen auszugeben ist für mich hier nicht so recht einzusehen.
Vielleicht bekomme ich es ja hin, im Urlaub in 3 Wochen auf das neu Programmieren des Kombiinstrument warten zu können. Ich werde den FTH mal anrufen.
Ich war vor 2 Tagen beim FTH wegen einem Rückruf. Es wurde ein Softwareupdate für die Einparkhilfe / den Bremsassistent eingespielt.
Ich habe meinen FTH darauf angesprochen, dass auf der Toyota Webseite unter meiner FIN auch ein Rückruf bzw. Softwareupdate für das digitale Cockpit ausgewiesen ist.
Die Antwort des Meisters: Wir haben unser Gerät angeschlossen und alles eingespielt was angezeigt wurde. Ein Update für das digitale Cockpit gäbe es nicht.
Da ist die Toyota Webseite wohl mal wieder etwas schneller. Ohne verfügbares Softwareupdate und ohne offiziellen Rückruf von Toyota Deutschland werden die Händler nicht aktiv werden. Schließlich brauchen sie was zum Einspielen und wollen für ihren Arbeitsaufwand auch bezahlt werden.
Ich bin mir sicher ein offizieller Rückruf folgt in den nächsten 3-6 Monaten. Abwarten und Tee trinken
Bin laut dem Rückruf weder da:
und zur Sicherheit - noch da
- betroffen.