• Meine weiter Mail von gerade eben an den Kundenservice von Toyota:

.....................................

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

ganz herzlichen Dank für Ihre recht ausführliche Antwort zum Thema eCall in bereits beim Kunden befindlichen Fahrzeugen und die Aussichten für die Zukunft, bei abgeschalteter 2G-Mobilfunktechnik in Deutschland.

Allerdings ist leider gänzlich unbeantwortet, was wohl aus den Connected-Service, inkl. Remote-Services in Toyota Fahrzeugen wird, wenn es dann irgendwann einmal kein 2G mehr in Deutschland geben wird.

Vielleicht können Sir mir auch dazu Auskunft geben?

Mit freundlichen Grüßen

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• ....und die Antwort aus Köln von heute.

...........

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zu diesem Thema gibt es leider noch keine Informationen aus unserem Mutterhaus in Brüssel.

Wir bedauern Ihnen dazu aktuell noch keine genauen Informationen geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

pasted-from-clipboard.png

Stefan Xxxxx

Kundenbetreuung

Telefon: +49 2234 102-xxxx (mo-fr, 8-20 Uhr)

E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

Toyota Deutschland GmbH

Toyota-Allee 2

50858 Köln, Deutschland

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)