Fahren Abseits der Straße

  • Hallo,
    Das ist mein erstes mal in einem Forum. Als bitte ein wenig Nachsicht mit mir. 8)
    Ist von euch schon mal jemand mit dem CHR schon abseits der Straße unterwegs gewesen? Soll ja schließlich ein SUV sein.
    Also mein Ausflug ein paar Zentimeter neben der Straße endete damit das mir eine kleine Ecke der Frontschürze und die komplette Verkleidung des rechten Radkastens abgerissen ist. ;(
    Dabei war der Absatz den ich überfahren habe nicht allzu hoch. Hatte schon viele verschiedene Autos aber so etwas ist mir noch nie passiert.
    Wäre schön wenn mal jemand dazu etwas schreibt.
    Gruß Guido

  • Toyota Bedienungsanleitung: Fahren Sie mit dem Fahrzeug nicht im Gelände.
    Dieses Fahrzeug ist nicht mit einem Allradantrieb ausgestattet und damit nicht für
    Fahrten im Gelände geeignet. Fahren Sie mit äußerster Vorsicht, wenn es sich
    nicht vermeiden lässt, im Gelände zu fahren.
    Zu lesen auf Seite 215 der Online-Version C-HR_OM_Europe_OM10530M ?(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Da das dein "erstes mal" in einem Forum ist, hättest du dich vielleicht erstmal darüber informieren sollen wie die Umgangsformen in einem Forum sind.
    Wenn man die Netiquette bewahrt, gibt es auch ein freundliches miteinander hier.
    Beleidigung anderer User verstehe ich sicherlich nicht darunter.


    Also bitte achte auf deine Umgangsformen, dann wird dir auch geholfen ;)


    Und zum Thema: der C-HR ist ein Crossover Coupe. Lediglich die Karosserie ist quasi hoch gelegt. Das Fahrwerk ist aber nicht für Gelände ausgelegt. Ebensowenig wie die Karosserie, die bei geländetauglichen Fahrzeugen in bestimmten Bereichen verstärkt ist oder zumindest aus anderem Material besteht

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi