• Hallo an die Toyotafahrer,

Nach 42 Jahren VW-Fahrer mit vielen Kosten, dachte ich mir, jetzt wechsel mal die Marke und kaufe einen Japaner C.HR Bj. 2020. Und langsam bereue ich meine Entscheidung.

Vor 6 Monaten am Flughafen 3 Stunden gebraucht, um eine Werkstatt zu finden, die diesen C-HR am Flughafen zum Laufen bringt, weil die Batterie leer war. Ich konnte es nicht glauben. (VW, ich entschuldige mich und ziehe den Hut, denn du hast mich nie im Parkhaus stehen lassen)

Meine Frau mag mit meinem Toyota nicht mehr am Flughafen parken, weil sie diesen Stress nicht noch mal will. Daher wollte ich heute vorsorglich alles ausschalten wie das Öffnen der Türen, bloß keine Funkverbindung, die Strom frisst.

Dabei habe ich einmal aus Neugierde das Valet geöffnet und er wollte ein Passwort. Weiß ich nicht und wollte zurück. Geht nicht :( Dann verschiedene Passwörter eingegeben, aber immer nicht passend. Dabei habe ich nur zwei dafür. Dann in Hektik zu Toyota in Kiel gefahren, waren selbst überfordert. Ganz kompliziert. Man sagte mir, nach fünf Fehlversuchen geht nichts mehr. Aber bei mir zeigt er immer wieder an, 10 Minuten warten und Pin eingeben. Das würde er doch nicht tun, wenn nichts mehr geht. Im Internet steht, kann man alles über die App regeln, geht auch nicht :(

Jetzt meine Frage: Hat einer eine Idee oder Tipp??? Ich stelle die Frage ohne Erwartung, da ich fünf Stunden im Netz alles probiert habe. Aber ich habe es wenigstens hier im Forum versucht. Danke für das Lesen :)

Viele Grüße Lothar

• Hallo Lothar,

ich gehe mal davon aus, dass mit "Valet" ein Wallet gemeint ist, allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo der C-HR ein Wallet haben soll, wo ich ein Passwort eingeben könnte. Ich kenne es zumindest nicht, nicht von meinem ehemaligen C-HR aus dem Jahr 2020, noch bei meinem aktullen C-HR von 2024.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)