• die Option Valet-Modus vor Augen, aber die fasse ich erst nach dem Urlaub wieder an. Allen

Hilft mir insofern weiter, dass ich da einen ganz großen Bogen drum machen werde, aber jetzt mit Valet Modus was anfangen kann.

Diese Nickeligkeiten kenne ich anführsich nur von meinem Kumpel und seine BMW x1, den er fast noch neu wieder los werden will.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Versuche es mal mit diesem auf Youtube Link. Ist zwar englisch, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Theo

Sehr gut, das Video.

Das zeigt ganz eindeutig, dass keine PIN dauerhaft für den "Valet"-Mode gespeichert bleibt, sondern ich lediglich beim aktivieren des Modus eine PIN festlegen und durch zweite Eingabe bestätigen muss. Deaktiviere ich diesen Modus nun durch Eingabe der PIN, ist diese PIN ungültig. Beim nächsten aktivieren des Valet-Mode muss ich eine neue PIN anlegen und durch zweite Eingabe bestätigen.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Hallo Theo,

das Video hätte wahrscheinlich geholfen. Danke dafür :) Es steht auch was in der Bedienungsanleitung darüber, aber 2x das gleiche Passwort, da denkt man, unwichtig, ich will nur raus (habe auch mehrmals das gleiche eingegeben, dabei Fehler gemacht). Was ich nicht verstehe, das ich mit der zurück taste nicht herauskam. Dann wäre alles ok gewesen. Aber da hätte man vielleicht auch vom Händler mehr Unterstützung erwarten können. Wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, dann bin ich wohl zu doof! Nochmals vielen Dank für alles und ich bin mir sicher, irgendjemand wird das hier noch mal helfen :)

• Loni63

Mit der Eingabe der ersten PIN hast du dem System klar gemacht, dass du sperren möchtest und dann erwartet das System stur, die gleiche PIN zur Bestätigung nochmals zu bekommen und lässt dich eben nicht mehr dort heraus ohne die Bestätigungs-PIN zu bekommen.

Das ganze soll dir eben die Sicherheit geben, wirklich gesperrt zu haben und hinterher sicher die richtige PIN zum entsperren zu kennen!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)