Demnächst keine Standklimatiesierung beim Vollhybriden

• Zitat

Info zum Thema Standklimatisierung: diese funktioniert noch (Stand heute 28.12.25), wer jedoch im App-Store die automatische App-Aktualisierung eingeschaltet hatte, hat ein Update bekommen und schon war die Funktion weg. Es ist bei Android-Handys möglich, dies rückgängig zu machen, bei anderen Betriebssystemen nicht

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das anstelle mit meinem Samsung S 25 Ultra

• Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das anstelle mit meinem Samsung S 25 Ultra

Willst du die automatischen Updates deaktivieren oder eine ältere Version der App hochladen? Wenn ersteres der Fall ist, siehe den von mir hochgeladenen Screenshot.

Wenn letzteres der Fall ist, musst du nach einer älteren Version der App suchen und sie einfach herunterladen, anklicken und installieren. Natürlich muss die aktuelle Version zuerst deinstalliert werden.

• Zu diesem Thema schreibt mir mein Toyota-Händler:

ich habe heute morgen die Nachricht von Toyota bekommen das die Standklimatisierung wieder aktiviert wird.

Hier ein Auszug des Schreibens.

Wir nehmen dieses Feedback ernst und haben daher entschieden, die Funktion zum 26.01.2026 um09:00 Uhr wieder zu aktivieren.

In der App haben wir einen deutlichen Hinweis ergänzt, der Nutzerinnen und Nutzer darüber informiert, dass die Verwendung derFunktion in Deutschland als Ordnungswidrigkeit bewertet werden kann, wenn hierbei durch das Laufenlassen des

Verbrennungsmotors unnötiger Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen entstehen.

Die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben richten sich an das Verhalten der Fahrerinnen und Fahrer – nicht an die technische Ausstattung eines Fahrzeugs. Entscheidend ist daher, dass Anwender ihr Fahrzeug entsprechend der geltenden Regelungen

bedienen. Diese können z.B. bei einer Nutzung des Fahrzeugs im europäischen Ausland unterschiedlich ausfallen. Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden die Standheizung in Übereinstimmung mit den relevanten Vorschriften sowie mit Rücksicht auf ihre

Umgebung verwenden.

Ich freue mich, dass bei Toyota Einsicht eingekehrt ist.

• Hey, das ist ja super, vielleicht hat es ja doch was gebracht, dass sich viele gemeldet haben :thumbsup:

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Willst du die automatischen Updates deaktivieren oder eine ältere Version der App hochladen? Wenn ersteres der Fall ist, siehe den von mir hochgeladenen Screenshot.

Wenn letzteres der Fall ist, musst du nach einer älteren Version der App suchen und sie einfach herunterladen, anklicken und installieren. Natürlich muss die aktuelle Version zuerst deinstalliert werden.

Willst du die automatischen Updates deaktivieren oder eine ältere Version der App hochladen? Wenn ersteres der Fall ist, siehe den von mir hochgeladenen Screenshot.

Ich habe es genauso gemacht und mich leider nur ein paar Tage darüber gefreut, dass es mit der alten App-Version wieder klappt. Heute wollte ich es wieder einschalten, weil draußen so saukalt ist. Die alte App konnte ich nicht mehr starten; ich war immer auf der Anmeldeseite. :( :(

• Ich habe heute mit der alten App problemlos arbeiten können, alles OK

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

• Ich habe es genauso gemacht und mich leider nur ein paar Tage darüber gefreut, dass es mit der alten App-Version wieder klappt. Heute wollte ich es wieder einschalten, weil draußen so saukalt ist. Die alte App konnte ich nicht mehr starten; ich war immer auf der Anmeldeseite. :( :(

Hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Ich hatte gestern auch Probleme mit der App, bin ständig auf der Anmeldeseite gelandet und der Login per Fingerabdruck hat nicht funktioniert.

27.06.2019: Toyota C-HR 1.8 Team Deutschland
    26.06.2025: Toyota C-HR 2.0 Lounge PHEV

• Hier ein Auszug des Schreibens.

Wir nehmen dieses Feedback ernst

Ist ja nett. Wäre schön, wenn es bei einem anderen Missstand auch so klappen würde. (Ich sag´ jetzt nicht welcher, sonst kriege ich wieder Haue... ;) )

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Ich hatte gestern auch Probleme mit der App, bin ständig auf der Anmeldeseite gelandet und der Login per Fingerabdruck hat nicht funktioniert.

Versuche mal den Cache zu leeren bzw die App löschen und neu installieren.

Cache sollte aber schon reichen.

• Wäre schön, wenn es bei einem anderen Missstand auch so klappen würde. (Ich sag´ jetzt nicht welcher, sonst kriege ich wieder Haue... ;) )

Da kannste Sicher sein :saint:

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ Bestellt Lieferdatum 15.06.2026