Qualität der Türverkleidungen

• Hi zusammen,

bei meinem GR Bj 08/2025 ist die Armauflage der Fahrertürverkleidung (dieses Alcantara Microfaser Material) schon nach 4.000km merklich abgenutzt obwohl ich weder irgendwelche "aggressive" Kleidung (Kettenhemd :) ) trage und auch aufpasse das ich ja nichts beschädige oder abnutze.

Ist das bei euch auch so? Ist das Material einfach schlecht?

liebe GRüße

• Tach auch.

Mit diesem Makel würde ich mich mal bei Deinem FTH vorstellen.

Das ein Auto ( ist natürlich auch ein Gebrauchsgegenstand) irgendwann Abnutzungserscheinungen hat, ist vollkommen normal, aber das schon nach 4 Monaten vorkommt ist ein bisschen früh.

Bei meinem GR ist da noch nichts zu sehen.

Einfach mal vorbeifahren und ihm das zeigen. Malsehen, was der FTH sagt.

Gruß von der Sonneninsel :)

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :) Nartürlich nur mit einem Ladegerät.

• Das ist meiner Meinung nach kein Verschleiß, sondern einfach Dreck. Das kommt bei mir auch öfters vor und geht mit dem Alcantara-Reiniger problemlos weg.

Hi, also gereinigt hab ich die Türverkleidung schon öfters, ohne Erfolg.

Ich probiere es jetzt mal mit einem Alcantara Reiniger, mal sehen obs was bringt.

• Hi, also gereinigt hab ich die Türverkleidung schon öfters, ohne Erfolg.

Ich probiere es jetzt mal mit einem Alcantara Reiniger, mal sehen obs was bring.

Will jetzt keine Werbung oder so machen, aber nimm den von Dr. Wack. Den benutz ich schon, seit ich den Wagen habe, und das Alcantara wird wie neu.

Draufsprühen, 5 Minuten wirken lassen und mit 'nem sauberen Baumwolltuch drüber reiben.

• Meine Oma hätte schon längst ein Deckchen gehäkelt..... :thumbsup:

Spaß beiseite, ein spezieller Reiniger ist wohl der einzige Weg, Hautfett und andere Verschmutzungen zu entfernen.

Warum man an solchen Stellen überhaupt Alcantara verbaut, ist mir allerdings ein schleierhaftes Rätsel...

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.