Systemreinigung

• Moin, ich hatte in fast einem Jahr noch nie. Fahre ca. 8 km pro Arbeitsweg und zwischendurch am Wochenende auch mal 150-200km inkl. Autobahn. (3 mal im Monat)

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• ist echt nervig, hab auch so 8 Km und fahr das immer im Hybridmodus und Verbrauch da laut App immer so 6-8 Liter. Vorm Winter hatte ich immer so 4 - 4,5.

• Schau mal hier und die nachfolgenden Beiträge oder nutze mal die Suchfunktion mit "Systemreinigung". Ich habe das in den Wintermonaten aufgrund sehr viel Kurzstrecke dauernd. Zur Zeit Ist es wieder besser.

Man muss zur Behebung mal eine Stunde oder ca. 80 km den Verbrenner richtig warm fahren.

Angeblich wird der Verbrenner u.a. gestartet, um eventuelles Kondenswasser aus dem Motoröl verdampfen zu lassen!?!?!? ?( :/

Hacke Das Problem tritt nur bei Plug-In auf. Edit Meint, du hast einen PI (= Plug-In)?
    Bei regelmäßiger längerer Autobahnfahrt sollte das Problem nicht auftreten.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• ja, ich hab einen PlugIn.... das verfehlt für mich aber den Sinn eines Hybrid... der sollte ja gerade im Stadtverkehr seine Stärken ausspielen, wenn ich dann sinnlos ne Stunde Autobahnfahrt machen muss... na ich weiß ja nicht.... ich fahr jetzt schon seit 1986 Toyota und seit der Auris damals als Hybrid rauskam immer Hybrid. Was Toyota jetzt abliefert ärgert mich einfach nur noch. Bin gespannt wann ich ein Batterieproblem bekomme, bis jetzt hab ich Glück gehabt :)

• Batterieprobleme habe ich bis jetzt (1 3/4 Jahr) (noch) nicht. Und im Sommer funktioniert der beinahe 100% EV-Betrieb bei Kurzstrecken ja ohne Probleme.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket