Touch and go 2 plus???

  • Ich fahre jetzt meinen seit Montag und habe gleich nachgeschaut wegen Navi,
    Bei mir gibt es keine Probleme,hat gleich von anfangan richtig angezeigt.
    @ aufStand Sorry das ich dir nicht helfen kann, aber nicht verzweifeln, eine Lösung gibt es bestimmt.
    - hast du dich mal mit dem Wagen für länger als ne halbe Stunde zuhause hingestellt und Navi an ?

  • Leider gibt es noch nichts Neues.
    Am Montag, 13.02.17 war ich bei meinem Händler. Dort wurde auf Veranlassung der Zentrale in Köln die Einbaulage der Naviantenne überprüft und durch Fotos dokumentiert. Die Fotos wurden zur Zentrale nach Köln gesandt. Außerdem wurde (wieder) ein Update gemacht.
    Das Ganze hat 50 Minuten gedauert. Gebracht hat es nichts. Das Navi findet die korrekte Fahrzeugposition erst nach 5 bis 10 Minuten Fahrzeit. Auch während der Fahrt schwankt das Navibild oft merkwürdig von links nach rechts.


    Bis heute habe ich noch nichts aus Köln gehört.


    Es ist sehr ärgerlich, da ich bereits beim Vorgängerfahrzeug Auris 2 schon ähnliche Probleme mit dem Navi hatte. Es wurde schließlich auf Garantie getauscht.


    Kann Toyota immer noch kein gutes und funktionierendes Navi einbauen?


    Zusätzlich ist noch Folgendes hinzugekommen: Heute morgen war leichter Regen, da haben die "Parkpiepser" verrückt gespielt und ständig ohne Grund gepiepst.


    Ich bin hochgradig unzufrieden mit der ganzen Situation. Meine Freude am ansonsten guten C-HR schrumpft und mein Vertrauen in die hochgelobte Toyota-Qualität (ich fahre seit Herbst 1979 nur Toyota-Fahrzeuge) schwindet immer mehr.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • hast du dich mal mit dem Wagen für länger als ne halbe Stunde zuhause hingestellt und Navi an ?


    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Da ich aber jeden Tag mehrere Stunden am Stück mit dem Wagen fahre, sollte das nicht nötig sein.


    Gestern habe ich bemerkt, dass wenn ich das Auto parke (ohne Überdachung) und es ausschalte und danach gleich wieder an, ohne losfahren: keine Satelliten mehr. Geht dann reproduzierbar 5 Minuten, bis er wieder welche gefunden hat.


    Ist ein riesen Rotz im Moment...

  • Habe gerade mein System upgedated, Mapdatei von Toyota.de runtergezogen, auf einen FAT32 8GB Stick entgepackt und ins Auto gesteckt.
    Nach 2-3 Min kam die Meldung : Update gefunden, Überprüfung des Activierungscodes.


    Activierungscode nicht akzeptiert, bitte gehen sie auf Toyota-Tech oder benutzen sie QR-Code. ?(


    QR-Code ging bei mir nicht, also, ab an den PC und auf der Toyota-Tech Seite erstmal registrieren.
    Nach wildem Gesuche, hab ich die Eingabe von der Geräte-ID und Anfragecode gefunden und mir ein Activierungscode generieren lassen.


    Noch komplizierter kann Toyota das nicht machen. X(


    Also, wieder ins Auto, USB-Stick rein,Update erkannt, Activierungcode eingegeben und nach ca 45Min war das Update fertig.
    Was sich jetzt Software mäßig groß geändert hat, weiß ich nicht und Kartenmaterial wird sich noch zeigen.

  • Achso, das ging bei mir einfacher, habe über "Jetzt gehts los" im Navi den QR-Code per Handy gescannt und das Benutzerprofile angelegt, dieses funzte ganz gut, bis später auf die Eingabe der Briefnummer..... die immer noch nicht klappt und Köln kann nichts machen da diese Daten in Belgien verwaltet werden.

  • Habe gerade mein System upgedated, Mapdatei von Toyota.de runtergezogen, auf einen FAT32 8GB Stick entgepackt und ins Auto gesteckt.
    Nach 2-3 Min kam die Meldung : Update gefunden, Überprüfung des Activierungscodes.

    Wo hast Du das denn runter geladen? Also ohne Dich vorher zu registrieren? Ich dachte, das geht nur unter Mein Toyota.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Unter mein Toyota gibt es zwei Möglichkeiten: einmal ein Download unter Kartenmaterial Europa und einmal unter dem kostenpflichtigen Update für 119 Euro (6.8.2WH), welches man aber für 0 Euro bekommt, da man ja drei Jahre kostenlos updaten kann. Aber beide Versionen lassen sich in meinem C-HR nicht installieren. Immer kommt der Fehler, dass dieses Update für dieses Gerät ungültig ist. Obwohl er zuerst erkennt, dass auf dem USB-Stick ein Update vorhanden ist. Ich habe jetzt Toyota angeschrieben, mal sehen, wann und ob die antworten. Ich habe echt keinen Bock, dafür in eine Toyota Werkstatt zu fahren. Ich denke, dass dieses System noch recht buggy ist.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ja, mein ich ja. Auf "Mein Toyota" das 3 Jahres Packet kaufen, man kann dann sein Navi registrieren, mit Geräte-ID und Anfr-Code. Dann stehen die Kosten im Einkaufwagen auf Null.
    Kauf abschließen und dann kann man in "Einkäufe" sich die Daten runterladen.

  • So, seit heute hab ich dann endlich auch mein nachgerüstetes Navi on board.
    Gleich auf der ersten Fahrt mal eingeschaltet und - siehe da! - sofort ein Signal gefunden und die Anzeige liegt genau auf der Straße :thumbup: , so wie es sein sollte.
    Werd Anfang der Woche nochmal schauen wie´s im Parkhaus auf der Arbeit aussieht, aber der erste Eindruck ist positiv

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi