Innenbeleuchtung in blau

  • im fussraum sitzt auf Fahrer und Beifahrer seite je eine led im oberen rechten Bereich und so ist dort die Ausleuchtung auch am stärksten...es wird jedenfalls NICHT der komplette fussraum in blaues licht getaucht,zumal die Leuchtkraft der leds bei eingeschaltetem fahrzeuglicht noch mals gedimmt wird um nicht zu blenden oder den Fahrer abzulenken....beide fussräume sind in diffuses nicht sehr helles blaues licht,ausgehend von der oberen rechten seite getaucht....ein nettes gimmick,was durchaus spektakulärer hätte sein dürfen

  • Ich hab ne Frage und kram den Thread deswegen mal wieder aus. Auf die schnelle hab ich keinen passenderen gefunden.....


    Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt und es evtl. auch umgesetzt, die Ambiente- oder Fußraumbeleuchtung von blau auf eine andere Farbe zu wechseln? Weiß jemand ob das geht und wenn ja, was sind das für Leuchtmittel?


    Ich frag nicht wegen dem C-HR sondern einem anderen Toyota der die Beleuchtung haben wird, aber aktuell (noch) nicht zum "kucken" zur Verfügung steht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera


    Ab Werk sind das LEDs für die Fußraumbeleuchtung und die sind fest in blau.


    Zum Nachrüsten gibt es da schon Möglichkeiten, welche sich in der Farbe umstellen lassen. In meinem Fall 4 kleine LED-Leuchtenleisten im Fußraum (hinten, unter den Vordersitzen und vorne unter dem Armaturenbrett über den Füßen), welche sich per Fernbedienung in der Farbe steuern lassen, oder auch auf Musik die Farbe wechseln. Bei mir allerdings einmalig auf blau gestellt und so bleiben sie. Gespeist wird das ganze über einen USB-Stecker.


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das Fahrzeug wird das serienmäßig schon verbaut haben. Ich hätte allerdings gerne eine andere Farbe gehabt und dachte man könnte da was ändern.

    Danke für eure Antworten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jenni-Licher-C-HR


    Jens, Nera hatte speziell nach der Fußraumbeleuchtung gefragt. Da sie inzwischen schon geschrieben hat, dass das Fahrzeug diese ab Werk hat, gibt es dort keine tauschbaren Leuchtmittel. Hilft ihr das also nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!