Das läuft alles über die Assinstenten-Kamera in der Frontscheibe und viel Software. Es gibt ja auch kein klassisches Auf- und Abblenden mehr, da werden nur einzelne Pixelreihen der LED-Matrix ausgeblendet.
Nebelscheinwerfer CHR +
-
-
...
-
Micha234 wusstest du, dass deine KI-Zitate dazu beitragen erfundene Aussagen zu verbreiten?
Die KI von Google hat mehrere Texte von den Quellen ADAC, SWR3 und Neumarktaktuell zusammengewürfelt und daraus den Hinweis des ADAC mit den Teilabblendungen frei erfunden. Durch dein Zitat des KI-Ergebnisses hier im Forum, hast du Google eine relevante, zitierfähige Quelle (chr-forum.de) für den frei erfundenen Hinweis geliefert. Sucht man jetzt nach entsprechenden Stichworten liefert Google den Hinweis des ADAC als Fakt aus und gibt dein Zitat als erste Quelle dafür an.
Auch die Sache mit der Erkennung von Nebel als Hindernis/Reflexion hat die KI frei erfunden. Keine der Quellen, welche die KI angibt, belegen diese Aussage.
KI mag auf den ersten Blick die Suche vereinfachen, aber man sollte immer die Quellenangaben selber nachprüfen, bevor man die Ergebnisse teilt. Wir fluten sonst das Internet mit Falschinformationen und bekommen das nie wieder eingefangen.
-
Aaaah ja....
Woher bitteschön soll ich wissen, dass die KI sich das alles (angeblich) aus den Fingern saugt und willkürlich Quellen hinzufügt? Die ich dann auch noch überprüfen soll?
Ich hab's aber mal gelöscht, bevor du noch einen Herzinfarkt kriegst.