C-HR+ BEV Ladeplanung

• Ich habe eine Frage: Funktioniert beim CHR+ die Zusammenarbeit mit einem OBD Dongle mit externen Ladeplan Apps wie ABRP?

🇩🇪 C-HR+ (Plus) - Ausstattungsvariante AWD Lounge; 77KW

Bestelldatum:: 10.03.2026

Produktionsstart: 14.04.2026

Produktionsende: 24.04.2024

Auslieferungsdatum: Vorraussichtlich KW 24

• Schwer zu sagen.

Laut Forum vom Bz4x auf der gleichen Plattform ist wie der C-HR+ --> Nein ( OBD soll eingeschrärnkt worden sein von Toyota)

Da ich als Rentner zuhause lade warte ich bis ich eine Positive Rückmeldung aus dem Bz Forum habe.

SRY

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL AHK 29.04.26 :thumbsup:

• Ich habe eine Frage: Funktioniert beim CHR+ die Zusammenarbeit mit einem OBD Dongle mit externen Ladeplan Apps wie ABRP?

Geht prima. Ich habe den ODBLinkCX. Der Trick ist, in der App den bZ4X auszuwählen und den Referenz-Verbrauch zu korrigieren. Ich habe den auf 160 Wh/km eingetragen. Damit klappt die Ladeplanung sehr gut. Ist sicher nur eine Frage von einigen Wochen, bis der C-HR+ voll unterstützt wird.

• Oppa Welchen CHR+ fährst du? wie bist du auf den Referenzverbauch gekommen?

🇩🇪 C-HR+ (Plus) - Ausstattungsvariante AWD Lounge; 77KW

Bestelldatum:: 10.03.2026

Produktionsstart: 14.04.2026

Produktionsende: 24.04.2024

Auslieferungsdatum: Vorraussichtlich KW 24

• Oppa Welchen CHR+ fährst du? wie bist du auf den Referenzverbauch gekommen?

Den AWD. Referenzwert empirisch ermittelt. Hängt natürlich von der eigenen Fahrweise ab. Angeblich soll der AWD in der Praxis auf der Autobahn nicht viel mehr verbrauchen als der FWD. Die Werte kommen wohl aufgrund der WLTP-Messverfahren zustande. Genau verstanden habe ich es nicht, aber rein physikalisch macht die laut Datenblatt fast 100 km geringerne Reichweite keinen Sinn.