Inspektionsanzeige der App

• Hallo Zusammen,

Hat das jemand eigentlich schon mal gehabt das sich die Inspektionsanzeige der App verlängert hat?

Ich hab mein CH-R im September gekauft und schon eine Inspektion im letzten September hinter mir.

Danach war die Anzeige wieder zurückgesetzt worden und zeigte auch September 2026 an.

Als ich das letzte mal aber draufgeschaut habe hat sich die anzeige von September2026 auf März 2027 verlängert.

Ist das normal oder kann das an zu wenig Kilometer liegen ?

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

• Schubi ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. ein Werkstattbesuch von dir im März 2026 als eine Inspektion eingetragen wurde. Oder es hat einer unabsichtlich die gemachte Inspektion von einem anderen bei deinem eingetragen.

Dies müsstest du bei der Werkstatthistorie in der App sehen.

Bei mir ist das eher kürzer, da ich im Jahr ca. 20tkm fahre.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Scheint dynamisch zu sein die Anzeige.

Stimmt. Bei mir wurden Inspektionsbesuche als Reparatur angezeigt und umgekehrt. Manche Reparaturen und Inspektionen wurden gar nicht in der App aufgeführt. Ich habe dann auf ein gutes altes Inspektionsheft bestanden. Seither pfeife ich auf die App.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Ich vermute dass es an den km liegt. Bei mir hat es sich im Laufe der Monate um einen Monat verkürzt. Scheint dynamisch zu sein die Anzeige.

Theoretisch ja, da bei Vielfahrern, wie bei dir und mir, der Interval verkürzt wird.

Jetzt das ABER. Einer Verlängerung über 12 Monate wiederspricht den Duchsichtsvorgaben von 1x jährlich / alle 15tkm je nachdem was zu erst erreicbt wird.

Bei Schubi wurde es um 5 Monate verlängert und ins nächste Jahr geschoben, laut App, was in seinem Fall bedeuten würde, dass er nach App in 2026 nicht zur Durchsicht müsste, was wiederum den Durchsichtsvorgaben und Garantiebedinungen wiederspicht.

Schubi was sagt den dein Händler bzw. Toyota dazu?

(Haben die von Toyota jetzt etwa die Bedinungen auf alle 15tkm geändert und das 1x jährlich gestrichen? )

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Schubi ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. ein Werkstattbesuch von dir im März 2026 als eine Inspektion eingetragen wurde. Oder es hat einer unabsichtlich die gemachte Inspektion von einem anderen bei deinem eingetragen.

Dies müsstest du bei der Werkstatthistorie in der App sehen.

Bei mir ist das eher kürzer, da ich im Jahr ca. 20tkm fahre.

Ottilii du könntest recht haben.

Ich war im März wegen dem Rückruf beim Toyota und die meinten das dauert keine 1h sondern einen ganzen Tag weil es noch einen zweiten Rückruf gibt.

Ich habe dann gefragt ob ich das mit der Inspektion im September machen lassen kann und sie meinten ja das geht auch.

Sie konnten mir aber so früh keinen Termin geben weil das das System scheinbar nicht kann.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup: