Anhängerkupplung - AHK technische Daten Toyota C-HR+ (Plus) - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Toyota C-HR+ (Plus):

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Ich habe eine mitbestellt, die wird aber anscheienend immer beim Händler montiert. Zurzeit offenbar noch nicht lieferfar. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf die Nachrüstung. Mal sehen, was die da dranbasteln...

Anhängelast ist bei FWD 750 kg, beim AWD 1500 kg. Stützlast sind wohl die üblichen 75 kg.

• Ich habe auch eine (abnehmbare) AHK für meinen Yoda mitbestellt, mir sagte man auch gleich bei der Bestellung dass sie vor Ort in der Werksatt montiert wird. Bei mir dauert es ja noch 5 Wochen bis zur Auslieferung, vielleicht habe ich ja Glück :saint:

Hat denn schon überhaupt jemand eine verbaut bekommen? Würde gerne wissen wie es optisch gelöst wurde. Denn wenn ich mir den CH-R+ von hinten ansehe kann ich mir es noch gar nicht so richtig vorstellen.

LG

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic

• Ich habe eine mitbestellt, die wird aber anscheienend immer beim Händler montiert. Zurzeit offenbar noch nicht lieferfar. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf die Nachrüstung. Mal sehen, was die da dranbasteln...

Meine wurde Dez 2025 mitbestellt.

Im Feb FTH darauf aufmerksam gemacht dass sie zz schwer verfügbar sei er soll sie nicht erst bestellen wenn Wagen ankommt.

Warte jetzt schon seit 2 1/2 Monat dass der Kabelsalat ankommt, dass sie montiert werden soll.

Sollte diesen Freitag ankommen, kam aber nicht.

Jetzt ggfs Montag ( Aber auch da glauben sie nicht dran.)

wegen Rollstuhl usw kann ich meine Ferien erst buchen wenn AHK dran ist. ( Hoffe es klappt noch für dieses Jahr)

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL AHK 29.04.26 :thumbsup: