Toyota C-HR+ (Plus) Winterreifen und Winter Kompletträder - Toyota Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Toyota C-HR+ (Plus) austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• hallo, hat jemand erfahrung mit den reifendrucksensoren für den chr+? wir wollen uns winterräder kaufen, haben aber bei toyota ein angebot für 2500euro erhalten. reifen+felgen gibts aber schon für 1300 bei zb reifen.com. jedoch sind diese unwissend darüber, welche drucksensoren im auto verbaut sind. weiss jemand welche sensoren im chr+ verbaut sind und ob man diese einzeln kaufen kann?

• Die Sensoren sind auf dem freien Markt genauso erhältlich, sowohl die OEM- Sensoren von Pacific Industries, als auch Sensoren von Drittherstellern. Jede halbwegs gute Reifenbude kann heutzutage auch Uni-Sensoren passend auf dein Auto programmieren.

Die Teilenummer von den Sensoren findest in der Preisliste vom Auto beim Zubehör.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Was soll daran unbrauchbar sein? Du lässt den 2. Reifensatz einmal eintragen und hast danach 6-8 Jahre Ruhe. Andere müssen mit ihren Autos zweimal im Jahr das Auto umprogrammieren lassen.

Gerüchtweise soll der C-HR+ sogar in der Lage sein, einen neuen Reifensatz nach dem Umschalten selbst anzulegen. Das kann ich aber erst Ende Oktober ausprobieren. Ansonsten einmal beim Freundlichen den 2. Satz richtig eintragen lassen und nicht von der Reifenbude den Satz 1 überschreiben lassen, wie das hauptsächlich gemacht wird.

• hallo, hat jemand erfahrung mit den reifendrucksensoren für den chr+? wir wollen uns winterräder kaufen, haben aber bei toyota ein angebot für 2500euro erhalten. reifen+felgen gibts aber schon für 1300 bei zb reifen.com. jedoch sind diese unwissend darüber, welche drucksensoren im auto verbaut sind. weiss jemand welche sensoren im chr+ verbaut sind und ob man diese einzeln kaufen kann?

Die kannst doch fertig und vorprogrammiert kaufen , oder hier im Forum verkauftjemand seine Möglichkeiten gibts genung .lg

• Ich hab gestern zugeschlagen.

Conti Winter Contact Gummis TS870, günstige schwarz eloxierte Dezent Felgen.

Für meinen Teamplayer in 18 Zoll.

Preis inkl. Sensoren, Material und Montage €1758,-

Das ist für mich noch im Rahmen, kein Schnäppchen, aber ok.

• Wie hast du die Drucksensoren registriert? Ich hab heute auch Kompletträder aus dem Zubehör montieren lassen. Der Reifenhändler hatte keine Ahnung, wie das geht. Klappt das über das Menü automatisch nach einigen Kilometern?

• Wie hast du die Drucksensoren registriert?

Wenn Du mich meinst, ich hab die Reifen noch nicht montiert.

Aber der Reifenhändler ist eine recht große Kette bei uns, und da 10 Minuten nach dem Telefonat die Angebotsmail mit 4 verschiedenen Reifen und 3 verschiedenen Felgen da war und er mehr oder weniger darauf bestand die Geschichte im Stammhaus abzuwickeln (eben wegen der Geschichte mit den Sensoren) denke ich doch, dass die Kollegen Ahnung von dem haben, was sie tun :)

• Lt. Bedienungsanleitung ist es möglich, im Menü eine Einlernprozedur zu starten. Dann muss bis zu 30 Minuten ausschließlich vorwärts gefahren werden, eine Rückwärtsfahrt würde das Einlernen abbrechen und man müsste von vorne beginnen. Klingt ganz schön kompliziert, das geht heutzutage auch pragmatisch einfacher.

Ich werde den zweiten Reifensatz wieder mit meinem Autel TS501Pro programmieren. Die Autel sind die einzigen Geräte, abgesehen von der Toyota GTS Software, die den zweiten Reifensatz bei einem Toyota korrekt programmieren können. Die Reifenhändler tun sich damit sehr schwer, das bekomme ich immer wieder zu hören, deren Geräte überschreiben zumeist den Reifensatz 1 und beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen passt nichts mehr. Die Anschaffung hat sich für mich schon rentiert.