Bei meiner gestrigen Fahrt an die Küste hatte ich folgendes Problem. Ich habe mit Google geroutet auf einmal wurden die oberen 30% des Displays schwarz. Im unteren Teil konnte man noch einen Teil der Navigation sehen, die Richtungspfeile waren aber nicht mehr zu erkennen. Gleichzeitig war der Touch tot. Man konnte nichts mehr änderen oder einstellen.
Da ich 100 km vor dem Ziel war und die Strecke nicht zum ersten Mal fahre, hab ich das gelassen bis zur Ankunft. Am nächsten Tag ging es dann wieder, es fragt sich nur wie lange.
Es trat aber noch ein Elektronikproblem auf. Ein Fahrtrichtungswechsel geht immer mit Eingreifen des Spurhalteassistenten einher. Da kann ich blinken und die Nachbarspur komplett frei sein, es rappelt am Steuer und das kann ganz schön nervig sein. Auch beim Deaktivieren des Spurhalteassistenten das gleiche Spiel. Heut bei Starkregen war es kein Spurhalteassistent sondern ein Flatterassistent, er konnte sich nicht entscheiden welche Linie er nimmt und flatterte hin und her. Das ist nicht nur nervig sondern gefährlich.
Dieses Auto nervt immer mehr.