Großes Update für das Infotainment?

• Toy  McNulli

Grade mal geschaut, der Knopf ist nicht da.

Was aber da ist, und mich zu meiner Aussage brachte, ist die EV-Routen und Ladeplanung, sowie die Infos zu Ladesäulen, also ob frei etc..

Kurzum, bis auf den Button, alle Features, die in besagtem Video vorgestellt wurden.

Mal davon ab, ich kann nicht nachvollziehen, warum Toyota mit dem C-HR+ ein neues Auto mit vollkommen veraltetem Infotainment vorstellt, während Arène ja scheinbar bereits fertig ist.

• Du musst dir einen Account bei Toyota-tech.eu anlegen. Die TSB Übersicht ist dann über die Suche zu finden.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Also irgendwie blick ich das nicht.

Wenn ich den C-HR+ auf der Seite auswähle, und dann in die Suche gehe, dann finde ich alles mögliche, aber irgendwie keine TSBs oder Update-Release-Notes.

• Ich habe mir gestern mal ein Ticket fürs Tec-Doc gezogen. Ein Update mit der Version 2300 ist bisher noch nicht veröffentlicht worden. Dann kann es nur sein, dass Neu-Geräte in der Serie nun schon mit der 2300 kommen. Ich bleibe da dran, die Liste mit den neu erschienenen Bulletins kann man zum Glück auch ohne Ticket anschauen. Sobald sich da was tut in Sachen Update, gebe ich Bescheid.

Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU) - Toyota Corolla Forum
    Moin gestern kam wieder update fürs MMS21 raus....onboard navi mit cloud diesmal version Toyota SMART CONNECT Plus (EU) 2023 V2 provides Intelligent Speed…
    www.toyota-corolla-forum.de

in meinem corolla forum threat einfach mitlesen :)

Softwareupdate - Seite 11
    Guten Morgen zusammen, hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Upd…
    forum.buschtaxi.org

• Ja, das neue Tec-Doc ist in der Handhabung nicht ganz sie einfach.

Der erste Schritt ist bei “Modelltyp” das Fahrzeug auszuwählen und im zweiten Schritt bei „Details“ die Bulletins. Die rechte Spalte muss dann so wie in dem Screenshot aussehen. Unten rechts ist der rote Button „Suche“, mit dem kommt man dann zur Auflistung der bisher für das gewählte Fahrzeug erschienen Bulletins. Bis dorthin ist das ohne kostenpflichtiges Ticket möglich. Um ein Bulletin anzusehen, ist dann ein Ticket nötig.

IMG_0299.png

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Ich habe vor kurzen ein Update beim FTH machen lassen. Ich schaue nachher mal, welche Version bei mir drauf ist.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025